Habe Navigon 40 Plus gekauft, aber Probleme damit

  • Guten Tag zusammen,
    da ich total unerfahren bin mit diesem Gerät, hoffe ich sehr von Euch Hilfe zu bekommen.


    1. Ich habe Navigon Fresh runtergeladen und dazu FreshMaps EU 44 gekauft.
    Was muß ich nun weiter tun? Wenn ich auf "Meine Karten & Service" gehe kommt folgendes: Folgende Karten stehen zum Download bereit: NAVIGON Europe Q3/2010, NAVIGON Freshmaps Europe Q2/2010 und NAVIGON Freshmaps Q3/2010
    Muß ich jetzt alles downloaden ? Oder was muß ich tun?


    Wenn ich aber auf Update Navigon Software klicke kommt: Auf dem neuesten Stand.


    2. Brauche ich eine SD Speicherkarte zusätzlich ? Warum ?


    Ich würde mich nun sehr freuen, wenn ich Hilfe bekomme.
    Schon mal im Vorraus vielen Dank


    Liebe Grüße
    Bergfreak

  • Willkommen im Forum. : drink
    Du bist hier im falschen Unterforum gelandet. Ich lasse dich mal verschieben.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Karten und Service aktualisiert den jeweiligen Kartenstand und zusätzlich von dir erworbene Funktionalitäten und ähnliches
    Update Navigon software erneuert nur die Software ansich, die auf dein Kartenmaterial zugreift.
    Mit freshMaps solltest du innerhalb des gekauften Zeitraumes jederzeit deine map auf den jeweils aktuellsten Stand bringen können, Softwareupdates innerhalb einer Version z.B. MN7 kannst du über Fresh immer beziehen wenn Navigon hier mal was ändert, quasi kostenlos.
    Stell also deinen jetzigen Stand des Kartenmaterials fest z.b. Quartal 2 und aktualisiere auf Q3 wenn es unter den Services angeboten wird. Hast du jetzt bereits Q3 auf dem Gerät kannst dich zurücklehnen und auf Q4 warten....

  • Hallo bergfreak, ich habe anfangs Oktober auch das plus40 gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Beim downloaden der Q3-karten habe ich mich an die Angaben gehalten und vorher ein update gemacht, da angegeben wurde, dass beim download die gespeicherten daten gelöscht werden. Eigentlich hat alles bestens funktioniert. Die MiniSD-Card mit 4 GB habe ich im plus40, aber ich glaube im Moment ist diese nicht nötig.
    Ich wünsche Dir gleichviel Zufriedenheit, wie ich sie auf meiner letzten Fahrt durch Oberitalien, Österreich, Bayern und zurück in die CH hatte.
    biotop

  • @biotop,
    vielen Dank für deine Antwort.



    Guten Morgen zusammen,


    Ich habe gestern Q4-2010 geladen. Danach wurde mir gesagt:


    Die Karte wurde auf Ihr NAVIGON Gerät übertragen. Um sie zu verwenden, starten sie Ihr System neu und wählen Sie die Karte bitte unter „Optionen - Einstellungen Aktuelle Karte“ aus.


    Optionen – Einstellungen-Darstellung der Karte-Länder in Europa Q4 2010-11-21



    Einstellung Aktuelle Karte konnte ich nicht finden. Nur "Optionen – Einstellungen-Darstellung der Karte-Länder in Europa Q4 2010-11-21"


    Ist nun alles ok ? oder muß ich noch etwas machen ?



    Vielen Dank für euere Hilfe
    Gruß Bergfreak




    Einmal editiert, zuletzt von bergfreak ()


  • Wenn du nur die Karte Q4/2010 drauf hast Du brauchst keine Einstellungen vornehmen. Da gibt es keine weitere Auswahl.


    Grüße