Variablen Definition und exakter Inhalt %Time% etc. ?

  • Hallo schon wieder ich.


    Ich experiemntiere gerade mit den Benutzerdefinierten Seiten herum und bin über die Parameter:
    %Time% Zeit im Format hh:mm
    %Seconds% Sekunden im Format ss
    %DateTime% Datum und Zeit im Format


    gestolpert. Welche Zeit wird denn hier genommen? Die vom GPS oder vom System? bzw. Gibt es auch einen Parameter für die GPS Zeit?


    Ich verwende derzeit die Version 2.03.7


    Nächste Frage:
    Wann setzt Glopus die Systemeit auf die GPS Zeit, wenn es unter Einstellungen gewählt wurde?
    Habe aktuell das Phänomen, dass die Realzeit ca. 15:35 Uhr ist. Die Systemzeit aber auf irgendwas mit 06Uhr ... gesetzt wird... ? Was mach ich falsch?


    Danke für die kontinuierliche Arbeit.
    enjoy
    KK

  • Es wird die Systemzeit angezeigt.
    Glopus stellt die Systemzeit nach dem ersten GPS Fix und berücksichtigt die eingestellte Zeitdifferenz. Mir ist nicht bekannt, dass damit schon mal jemand Probleme hatte.


  • Mir ist nicht bekannt, dass damit schon mal jemand Probleme hatte.


    Mmmh, stellt sich bei mir leider so dar... aus welchem Parameter der GPS Daten kommen denn die Zeitinfos idealerweise?
    ggf. muss ich ja "nur" meine Maus/das eingebaute GPS umkonfigurieren.


    enjoy
    KK

  • GPS Fix und berücksichtigt die eingestellte Zeitdifferenz.


    Oh ha auch dieses Problem ist gelöst... bei mir hat sich die Einstellung des PDA auf Seattle oder so verändert (ich wars nicht aber die Uhr spinnt eh ab und zu) ... damit sind -8Stunden rausgekommen.


    Kann man ggf. in Glopus/Registry diese Einstellung unabhängig vom PDA festschreiben? Scheinbar hat meine PDA Uhr einen weg bzw. die Pufferung klappt nicht so ganz.


    enjoy
    KK