Einstellung von Hell/Dunkel

  • Hi Leute,
    hab da ein Problem:
    Bei meinem Navi ist das automatische Umschalten von Tag/Nacht (Hell/Dunkel) auf 18:30 Uhr eingestellt. Da es aber jetzt früher dunkel ist möchte ich das umstellen, aber ich finde diese Option nicht, soviel ich auch suche.
    Kann mir jemand weiterhelfen??


    Danke schon mal für antworten mit denen ich was anfangen kann :D

  • Hmm, eigentlich erfolgt die automatische Umstellung nach der übermittelten Satellitenzeit und entsprechenden. Das man eine Zeit selbst einstellen kann, ist mir neu.

  • Dem kann ich nur beipflichten. Der Zeitpunkt fuer die Tag/Nacht-Anzeige
    ist m.E. nicht einstellbar.
    Und ehrlich gesagt halte ich das auch nicht fuer notwendig.
    btw ich fahr nachts auch wie tags ;)

  • Die eigentliche Frage lautet wohl, ob die Navis die Sommerzeit/Winterzeit-Umstellung automatisch checken, oder?


    Ich hoffe ja doch, dass das alle können?

  • Ich war bisher der Meinung, die Tag/Nacht-Umschaltung wird den jeweligen Uhrzeiten von Sonnenauf- und Untergang angepaßt.
    Im Hochsommer kann es um 22Uhr nochhalbwegs hell sein, im Winter ist es u.U. schon um 16:30 ziemlich dunkel.

  • Die automatische Hell-/Dunkel-Umstellung meines Navigon 8410 hat nicht wirklich funktioniert.
    Teilweise wurde das Display dunkel, als die Sonne noch geschienen hat.
    Ich habe deshalb die Automatik deaktiviert:


    Optionen ---> Allgemein ---> Einstellungen ---> Allgemein ---> Displaymodus ---> von "Automatisch" ändern auf "Tag" (oder "Nacht")


    Sobald die Lichtverhältnisse draußen die Lesbarkeit des Displays beinträchtigen, kann man unter


    Optionen ---> Tag / Nacht


    manuell auf den gewünschten Displaymodus relativ schnell wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von Mate Matic ()

  • Zitat

    Sorry, gelöscht.

    2 Mal editiert, zuletzt von GoPauli ()