Ford Galaxy: TravelPilot Ex mag keine neuen Blutooth-Telefone mehr

  • Hallo,


    wir haben in unserem Ford Galaxy ein TravelPilot Ex, bei dem die Blutooth-Freisprecheinrichtung bisher einigermaßen funktionierte. Nach dem Handywechsel habe ich die bisherigen Handys rausgelöscht, doch leider ist die Tastenbelegung "Neues Telefon anmelden" verschwunden. Auch ein Stromreset des TravelPilot Ex brachte keine Besserung.


    Wie kann ich wieder ein neues Telefon anmelden?

  • Die Taste (mit dem Titel) dürfte es vorher auch nicht gegeben haben - es gibt nur eine Funktion, ein anderes (schon angemeldetes) Telefon auszuwählen. Das beim Abmelden aller Telefone die Taste dafür dann erstmal verschwindet, ist nur konsequent.
    Neues Telefon anmelden geht vom Handy aus (neues Bluetoothgerät suchen). Falls der Ford nicht gefunden wird, hilft ein Reset der Freisprecheinrichtung (nicht des Radios).