F20BT und CDX-P670 und Iphone 3GS 32GB IO 4.0.1

  • Erst mal ein Hallo an alle
    wie ihr ja alle sieht bin ich neu hier.


    Ich habe mir ein F20BT zugelegt mit einem CDX-P670 (CD-Wechsler).


    Aber dieser funktioniert nicht aber ich weis nicht warum.


    Richtig angeschlossen ist er.
    Strom ist dran und das IP Bus Kabel ist auch richtig gesteckt und auch richtig herum angeschlossen.


    In der Bedinungsanleitung vom F20BT steht das in den Einstellungen der AV2 Eingang aud "EXT" gestellt werden muss
    und das habe ich auch aber es geht nicht.


    Was mache ich falsch??


    Habe dann noch eine frage


    Iphone 3GS 32GB per BT am Pioneer.


    Was ist so möglich bezogen auf Musik.
    Bei mir geht nix auser abspielen.
    Also keine Listen keine Bilder Keine Tittelwahl nix auser Play.


    MFG


    Sigmatron

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


    am Anschlusskabel des CD-Wechslers hast Du auf der einen Seite den Stromanschluss mit Sicherung und auf der anderen Seite ein Massekabel mit Ringöse. Dieses Massekabel muss zwingend angeschlossen werden. Allerdings habe ich schon seit einigen Jahren keinen CD-Wechsler mehr verbaut und weiß gar nicht, ob der F20 überhaupt mit einem Wechsler umgehen kann...


    Der geringe Funktionsumfang bei der Audioübertragung per Bluetooth ist normal. Ich persönlich bin schon froh, dass die meisten Hersteller inzwischen eine klanglich angemessene und unterbrechungsfreie Übertagung hinbekommen. Wenn Du den vollen Komfort mit dem iPhone haben möchtest, solltest Du Dir das entsprechende Connector-Kabel anschaffen.

  • Sorry aber Laut Pioneer ist das nicht normal. Das Iphone soll am F20BT die folle unterstützung haben per BT


    Laut Pioneer gibt es 2 BT übertragungsarten. Ich weis nicht wie die jetzt heisen
    Aber 1 kann nur das was ich kann und das andere soll eine erweiterte übertragung unterstützten.
    Was laut Pionner das IPhone hat und auch tut. nur bei mir gehts nicht.
    In den Einstellungen des Pioneer ist das auch beschrieben mit Freisperhen, Musik oder beides.
    Das Iphone soll beides machen aber mit meinem IPhone geht er nur auf 1.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sigmatron ()

  • Oh, ich nehme (fast) alles zurück und behaupte das Gegenteil. Das F20 beherrscht 2 Bluetooth-Profile zur Audioübertragung (siehe Bedienungsanleitung Seite 133):


    1.) A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) dient zur Übertragung des Tons
    2.) AVRCP (Audio, Video Remote Control Profile) dient zur Steuerung von Audio- und Videoquellen per Bluetooth


    Ich hatte dunkel in Erinnerung, dass der zweite Standard erst mit der nächsten Generation kommen sollte. Allerdings beherrscht das iPhone AVRCP (noch) nicht. Daher relativiere ich meine Aussage von weiter oben: Der geringe Funktionsumfang bei der Audioübertragung per Bluetooth ist zwischen Pioneer F20 und Apple iPhone 3GS normal. Das iPhone4 wiederum beherrscht AVRCP (Quelle: areamobile.de).

  • Für das Iphone richtig zu betreiben muss das richte Anschlußkabel dran sein, es muss einmal eine Audioverbindung und einmal eine Videoverbindung zu F20 hergestellt werden. CD Wechsler werden nicht unterstptzt in der F20. Dem Gerät fehlt die Software zur verwaltung des Wechslers. Die CD-Wechsler werden übrigends seit dem F900 schon nicht mehr unterstützt.