Navigon 2510 USB Buchse defekt, kann man die Fresh Maps Karten auf ein neues Gerät übertragen

  • Hallo, zusammen


    nachdem leider durch eine etwas grobe Behandlung die USB-Buchse im Navi ausgebrochen ist kann ich davon ausgehen, das sich eine Reparatur nicht lohnt. Auf Garantie geht deshalb auch nix. Nun hab ich aber die Fresh Maps für 2 Jahre zu dem Navi dazugekauft. Nun wollte ich fragen ob jemand weiß, ob man das Kartenabo auch auf ein neues, gleiches Gerät übertragen kann.


    Noch so als Anmerkung: Gerade Robust scheint die USB-Buchse nicht zu sein oder? Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

  • Ja es ist möglich.


    Aber noch wen du noch Garantie auf alts hast versuch doch noch zu Garantie kosten zu reparieren.
    ein versuch lohnt ;)

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Auf Garantie kann ich das Gerät nicht mehr reparieren lassen, da es offensichtlich ist, das die Buchse durch überbeanspruchung ausgerissen ist. Reparatur geht auch nicht wie mir ein Elektroniker bestätigt hat, da zuviel kaputt ist. Werd wohl in den saueren Apfel beissen müssen und ein neues Gerät besorgen müssen.

  • Hallo, zusammen


    nachdem leider durch eine etwas grobe Behandlung die USB-Buchse im Navi ausgebrochen ist kann ich davon ausgehen, das sich eine Reparatur nicht lohnt. Auf Garantie geht deshalb auch nix. Nun hab ich aber die Fresh Maps für 2 Jahre zu dem Navi dazugekauft. Nun wollte ich fragen ob jemand weiß, ob man das Kartenabo auch auf ein neues, gleiches Gerät übertragen kann.



    Hallo,


    Übertragung auf anderes gleichwertiges Gerät funktioniert definitiv. Habe bereits das dritte neue 2510 Explorer und konnte jedesmal das Abo auf das neue Gerät übertragen lassen. Dauert nach dem Anruf max. 24Std.


    Gruß, fasi26

  • Hallo, muss mal den Kundenservice von Navigon loben. Hab mein Gerät doch eingeschickt und es wurde anstandslos gegen ein neues Gerät getauscht. Das nenn ich einen Top Kundenservice. Hab ja hier schon einige negative Erfahrungen über den Kundenservice lesen können aber bei mir war es einwandfrei.


    Auch Fresh Maps funktioniert ohne das ich die Geräte Nummer ändern musste oder dergleichen. Kann natürlich auch sein, das dies gar nicht notwendig ist, da nicht ans Gerät gebunden.


    Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe.