Status Symbole ändern

  • Ansonsten hat sich mein Problem erledigt. PaintNet muß hier die Dateien mit 32 Bit speichern! Also Auto-Erkennung raus und 32 Bit anklicken.
    Beim Konvertieren von png in pnx wird dann auch Transparenz=1 angezeigt und das Symbol einwandfrei dargestellt.
    Danke allen Beteiligten für die Unterstützung.


    Hallo Schorse,


    warum dein Paint.net bei dir nicht automatisch mit 32-bit abspeichert bleibt mir allerdings ein Rätsel, ich hab das Problem mit diesen Grafiken seltsamerweise nicht! (Paint.net 3.5.5) Bei mir trat so ein Problem auch schon mal auf, aber da lag es an der Transparenz des Buttons.

  • Ansonsten hat sich mein Problem erledigt. PaintNet muß hier die Dateien mit 32 Bit speichern!

    Sag ich doch :D , ich hatte das Problem nämlich auch schon mit der "Auto-Erkennung" (Autospeicherung) bei Paint.net : drink


    Seitdem speicher ich generell bei Paint.net mit 32bit, die Auto-Erkennung macht manchmal bei mir auch was sie will :]

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Sag ich doch :D , ich hatte das Problem nämlich auch schon mit der "Auto-Erkennung" (Autospeicherung) bei Paint.net : drink


    Seitdem speicher ich generell mit 32bit bei Paint.net :]

    Mein Paint.net speichert die orig. aber automatisch in 32-bit ab, ätsch! :P :D

  • Mein Paint.net speichert die orig. aber automatisch in 32-bit ab, ätsch! :P :D


    Du hast es gut :lachen, aber im Grunde muss ja bei uns bei der Speicherung nur der Punkt 1cm tiefer (auf 32bit) gesetzt werden, das bekomme ich gerade noch so hin :D
    Das Resultat ist dann am Ende mit Deinem identisch :P :D

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Sagt mal, welche Version nutzt ihr denn eigentlich, die 3.5.5 müsste die aktuelle sein, oder? :whistling:

  • Wenn man beim speichern einmal die 32bit angeklickt hat, bleiben die bestehen. Werksseitig ist die Auto-Erkennung aktiviert.