8450 live rebootet ständig

  • Oh, was ist das denn?
    Mein Navigon bootet seit gestern ständig. Das heißt: Ich schalte an, nach ca 15 Sekunden ein Reboot. Dann wieder nach ca 15 Sekunden - und so weiter. Es ist unmöglich, ein Ziel einzugeben. - Wenn ich es schaffe auf "Karte anzeigen" zu gehen - dann bootet er nach wenigen Minuten neu.


    Ok, Reset-Knopf (der an der Unterkante des Geräts) gedrückt. - Leider keine Änderung des Verhaltens.


    Vorher war ich längere Zeit in DACH unterwegs. Dort fiel auf, dass das Navigon teilweise sehr lange rechnete; einmal auch einfror. Da mußte ich schon einmal Reset drücken. Aber keine Probleme mit dem ständigen Rebooten.


    Das ist nun alles etwas unschön: Wie würdet ihr vorgehen - was müßte ich beachten?


    8450 live, dazu mehrere kostenpflichtige Dienste (Hotels, Sehenswürdigkeiten); Versionsstand von vor einem Monat.
    Bootmeldung: R.01.42.1006 (doppelt), H14411-[?]

  • Ich würde eine funktionierende Sicherung zurückspielen und dann die letzten Updates neu machen.


    MfG

  • UWE1959


    Hast Du schon einen Hardreset probiert ?
    => ca. 10 Sekunden auf Ausschalter bis Gerät aus ist und weiter gedrückt halten, nach den 10 Sek. Schalter kurz loslassen, anschließend wieder 10 Sek. drücken und gedrückt halten, bis auf dem Bildschirm die Meldung "Restore Factory Settings" erscheint.

    Falls das nicht helfen sollte, mach mal folgendes:
    Ich hatte das wie gesagt auch mal:
    Schließ mal das Gerät an den PC und kopiere alles aus dem Flash-Speicher auf den PC.
    Anschließend formatierst Du den Flash-Speicher (per Schnellformatierung) und kopierst die Dateien vom PC wieder zurück auf das Gerät.


    Das hat bei mir geholfen, seitdem läufts einwandfrei : drink

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • undercoverberlin: Ich nahm an, dass Hardreset über das kleine Loch (Front/links) gehen würde. - Ja, Deine Antwort führte zur Lösung: Die Knopf-Drück-Kombination reichte schon. Danke! (Unschön ist natürlich, dass MyRoute jetzt weg ist ...)


    @Achmed mit SEL: Sicherung, ja. Braucht man immer dann, wenn man grad keine hat.


    @carvalhal: Speicherproblem ist auszuschließen: Nur die Hälfte der Card ist belegt. - Ich gehe eher davon aus, dass eines der Programme bei Beendigung Hauptspeicher nicht sauber zurück gibt.


    Ich danke jedem für die schnellen und sehr zielführenden Antworten!

  • Ich nahm an, dass Hardreset über das kleine Loch (Front/links) gehen würde.

    Front links = Mikro
    unten mittig = Softreset
    Ein/Ausschalter (lange drücken) = Hardreset

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Front links = Mikro


    Ähmmm, Moment.
    Ich habe im Display-links noch ein kleines Loch. Und auch die mitgelieferte Schutzfolie hat diese Aussparung.


    Meine Frage ging dahin, wofür dieses Löchlein gut sein könne.

  • Ich habe im Display-links noch ein kleines Loch. Und auch die mitgelieferte Schutzfolie hat diese Aussparung...Meine Frage ging dahin, wofür dieses Löchlein gut sein könne.

    Das kleine Löchlein im Display ist das Mikro für die Sprachsteuerung.

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB