Nach Upgrade auf PR8450 low memory warning

  • Hallo zusammen,


    heute Nacht habe ich mein 8450 auf PR8450 aufgerüstet.
    Jetzt kommt beim Start der Navigation (nicht des Gerätes) eine "low memory warning" mit der Aufforderung, ich soll Datein löschen, andernfalls funktioniert die Software evtl. nicht korrekt.


    Da ich auf dem Gerät nie Daten gesammelt habe (keine Screenshots, Fahrtenbuch oder Sonstiges) habe ich keine Idee, was ich löschen soll - und auch nicht wo (Gerät oder Speicherkarte - oder beides).


    Für Tipps dankbar!


    Danke,
    Michael


    P.S.: Das Upgrade wollte alle Karten neu installieren, beim Neustart musste ich die Einstellungen (Sprache, Zeitformat, etc.) neu vornehmen und meine Ziele bzw. Favoriten waren weg. Das Live Modul wurde nach dem Start neu aktiviert und läuft aktuell.

  • Hallo Michael,


    ich lasse generell mind. 500MB freien Speicherplatz auf der SDCARD, und im internen Speicher mind. 300MB!


    Du solltest deshalb eine ausreichend große SDCARD nutzen., dann kannst du die Daten vom internen Speicher aus "\Navigon\map\GCM" in ein gleichnamiges VZ auf der SDCARD verteilen.


    Anschließend würde ich einen Hardreset machen!

  • Hallo Ralph,


    vielen Dank, das hat funktioniert und die Meldung ist weg. Kann man die Karten eigentlich auch von intern auf SD auslagern?


    Grüße
    Michael

  • Da ich mich auch für das 8410/8450 interessiere: bis zu welcher Kapazität können die Geräte SD-Karten verwalten?
    Will heissen: welche Größe dasrf eine SD-Karte maximal haben, wenn sie in einem der Geräte genutzt werden soll?


    Volker

  • Hallo Ralph,


    vielen Dank, das hat funktioniert und die Meldung ist weg. Kann man die Karten eigentlich auch von intern auf SD auslagern?


    Grüße
    Michael

    Ja

  • Da ich mich auch für das 8410/8450 interessiere: bis zu welcher Kapazität können die Geräte SD-Karten verwalten?


    SD-Karten bis 2 GB (max. 4 GB, aber außerhalb der Spezifikation)
    SDHC bis 32 GB


    Sascha

  • SD-Karten bis 2 GB (max. 4 GB, aber außerhalb der Spezifikation)
    SDHC bis 32 GB


    Sascha


    Danke, genau das wars was ich wissen wollte.


    Volker

  • Hallo,


    hatte das gleiche Problem mit dem Low Memory und dank des Tipps hier ist dies auch erledigt. Hab danach einen FR gemacht und nun das Problem, das ich den Menüpunkt "Warnung bei Geschwindigkeitsübertretung " nicht mehr habe. ?(
    Was ist denn da schiefgelaufen. Bin schon durch alle Menüs, aber finde nix mehr....


    Gruß wheel