Nachfolger von 7210/7310

  • Hallo,


    um die 7210/7310er Reihe ist es ja sehr ruhig geworden. Langsam geht die "Kartenupdatezeit von 24 Monaten" zu Ende und ich muss mich entscheiden ob ein neues Navi her soll oder ob eine Kartenverlängerung ratsam ist. Mein 7210 auf 7310 upgedatet macht seinen Dienst immer noch gut, obwohl nach den damals bekannten Mängeln sich nicht geändert hat. Wahrscheinlich ist es die Frage der Gewohnheit, die uns Menschen immer wieder befällt und ev. Fehler (3D Darstellung, Aktualität der Kartenanzeige manchmal hinterherhinkend usw.) in Vergessenheit geraten.


    Leider lese ich hier von der neuen Premiumreihe auch nicht viel besseres (TMC Pro Verhalten usw.) Schön ist nur, dass jetzt wohl auch der POI Warner vom Drittanbieter wieder eingepflegt werden kann. Die beste Lösung, aber von Navigon kaum zu erwarten, ist ein Software Update der 7310er Reihe auf die Version 7.6.


    Da ich mit dem Zeitproblem kaum alleine stehe, würde ich gerne die Meinung von "Gleichgesinnten" erfahren. Navigon wollte ich u.a. wegen der sehr guten grafischen Darstellung eigentlich nicht verlassen. Von einer günstigen Kartenverlängerung habe ich allerdings noch nichts gehört.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Hallo Habicht,


    da mein Abo auch abgelaufen ist, habe ich mich ebenfalls nach einem neuen Navi umgesehen. Ich habe viel verglichen und war hin und her gerissen, weil das 7310 ein sehr gutes Navi ist. Durch das Angebot von Navigon, die Live-Dienste kostenlos auf 15 Monate zu verlängern, habe ich bei dem 40 Prem. Live zugeschlagen. 24 Monate Maps für 19,90€ schon geordert. Das Upgrade auf 7.6 wird es nicht geben, da das 7310 noch mit CE5 rennt. Die neuen haben CE6.

  • Hallo,


    ich habe jetzt auf deinen Hinweis hin die beiden Premium 40 live und 70 live mal verglichen. Ich tendiere trotz des Mehrpreises von 100€ wohl zum 70er hin. Hier wäre dann der Ausschlag wegen Prof. Sprachsteuerung und der Annäherungssensor, der eine größere Kartenansicht ermöglicht.


    Was noch offen ist, ist die LIVE Variante. Es ist zwar richtig, dass die ersten 15Monate im Kaufpreis mit drin sind, nur ich kann nirgendwo erkennen, was dann eine Verlängerung kostet. Die braucht man wohl z.Z. noch nicht und daher gibt es bei Navigon jetzt noch keine Preis dafür.


    Aber ich kann schon erkennen, dass ich das 7210/7310 wohl "loswerden" muss. :huh:
    Vielleicht findet sich ein Interessent dafür.


    Nachtrag: Ich lese gerade, dass du in einem anderen Beitrag schon das gleiche erwähnst. Dir fehlt also auch die Sprachsteuerung. Dann werde ich noch ein wenig meine Zeit ausreizen. Alles (Karte, Radar) läuft noch bis zum 11. November 2010. Vielleicht kommt noch ein Kartenupdate Q4 vorher.
    Dann kann ich auch die Anfangsfehlerbeseitigungen beim 70er LIVE abwarten. :)

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

    2 Mal editiert, zuletzt von Habicht99 () aus folgendem Grund: Nachtrag wegen Prof. Sprachsteuerung

  • Es ist zwar richtig, dass die ersten 15Monate im Kaufpreis mit drin sind, nur ich kann nirgendwo erkennen, was dann eine Verlängerung kostet. Die braucht man wohl z.Z. noch nicht und daher gibt es bei Navigon jetzt noch keine Preis dafür.


    Hallo Gerd,
    HIER steht etwas dazu


    Dort stehen u.a. die Kosten drin:
    - in den ersten 15 Monaten kostenfrei
    - die Verlängerung kostet für 12 Monate 49,95 Euro und für 24 Monate 99,95 Euro.

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Das 70er ist mir zu gross. Da bekomme ich Probleme mit dem Brodithalter und meiner Warnblinktaste, Start/Stop und DTC. Hätte es natürlich auch noch lieber gesehen, wenn sie dem 40er das Livemodul intern spendiert hätten, aber es klappt auch so gut.