Einbau Indianapolis

  • Moin allerseits,


    ich habe mir über Ebay ein gebrauchtes Indi 7922 zugelegt, welches in den nächsten Tagen da sein sollte.


    Vielleicht so nebenbei-was sollte so ein Gerät euren Meinung nach den höchstens kosten? Mit anderen Worten; ich bräuchte das Gefühl, nicht zuviel bezahlt zu haben :whistling:


    Also: Tachosignal habe ich abgegriffen und es liegt jetzt im Radioschacht an (ist ein W124 BJ´92), war eine elende Frickelei. Nun steht ja noch das Rückfahrsignal an, aber das Gebastel möchte ich mir wirklich schenken. Reicht es, wenn ich von PIN2 ein Kabel zur Masse vom ISO lege, oder fliegt dann alles in die Luft? Funktioniert das Gerät nur, wenn das RS angeschlossen ist, oder kann ich mir das gleich schenken?




    Besten Dank im vorraus und ein Kompliment an euer Forum




    Ach ja, in der Beschreibung stand, das es " auf den neuesten Softwarestand (7.0) geupdated wurde". Was muss ich mir denn darunter vorstellen, denn die CD V7.0 ist nicht dabei...

    Einmal editiert, zuletzt von DrColossos ()

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum,

    Vielleicht so nebenbei-was sollte so ein Gerät euren Meinung nach den höchstens kosten? Mit anderen Worten; ich bräuchte das Gefühl, nicht zuviel bezahlt zu haben :whistling:

    Beschränke mal die erweiterte Suche bei ebay auf abgeschlossene Auktionen für das Indy. Dann hast Du einen Durchschnittspreis und kannst Dein Gerät entsprechend einordnen.

    Zitat

    Nun steht ja noch das Rückfahrsignal an, aber das Gebastel möchte ich mir wirklich schenken. Reicht es, wenn ich von PIN2 ein Kabel zur Masse vom ISO lege, oder fliegt dann alles in die Luft? Funktioniert das Gerät nur, wenn das RS angeschlossen ist, oder kann ich mir das gleich schenken?

    Es reicht, das Kabel auf Masse zu legen. Ganz ablassen solltest Du es aber nicht, es kam so schon öfter zu Fehlfunktionen.

    Zitat

    Ach ja, in der Beschreibung stand, das es " auf den neuesten Softwarestand (7.0) geupdated wurde". Was muss ich mir denn darunter vorstellen, denn die CD V7.0 ist nicht dabei...

    Das sagt gar nichts aus. Du wirst, wenn Du die Navigation benutzen willst, eine CD kaufen müssen.


  • Ach ja, in der Beschreibung stand, das es " auf den neuesten Softwarestand (7.0) geupdated wurde". Was muss ich mir denn darunter vorstellen, denn die CD V7.0 ist nicht dabei...


    Das sagt gar nichts aus. Du wirst, wenn Du die Navigation benutzen willst, eine CD kaufen müssen.

    Naja, es sagt soviel aus, dass er eine CD V7 kaufen muss, da ältere nicht mehr funktionieren.

  • Na, das sollte kein Problem sein. V 7.0 wollte ich mir sowieso besorgen. Gibts irgendetwas bei der Installation zu beachten oder einfach CD rein und los. Sorry, aber ist mein erstes Becker Navi.

  • Einfach CD rein und fertig, da dein Vorgänger ja schon auf 7.0 geupdatet hatte, wird er wohl keine installation mehr machen. :)