Navigon 70 Plus lässt sich nicht sichern und TMC funktioniert nicht

  • Hallo alle miteinander,


    hab mir vorgestern einen Navigon 70 Plus zugelegt. Hab das Navi gleich bei Navigon registriert. Die Software Navigon Fresh hat gleich ein Update auf eine neuere Version (7.6.4) angeboten, welche ich aber noch nicht installiert habe. Jetzt meine Probleme: [Blockierte Grafik: http://www.navifriends.com/phpbbForum/images/smilies/017.gif] [Blockierte Grafik: http://www.navifriends.com/phpbbForum/images/smilies/088.gif
    1. Ich wollte daraufhin mit der Software eine Sicherung machen bevor ich das Update installieren wollte. Es geht nicht. Die Sicherung bricht immer wieder beim gleichen Ordner (ManualReader) ab und der 70 Plus friert dann ein. Dann hilft nur noch ein Reset (Anschalter + Resettaste gleichzeitig) um das Gerät wieder zum leben zu erwecken. Ist das Teil defekt? Ich hab die Sicherung an drei unterschiedlichen PC ausprobiert. An keinem will die Sicherung klappen. Auch eine manuelle Sicherung über den Laufwerksbuchstaben im Explorer von Windows funktioniert nicht. Er bleibt immer wieder beim gleichen Verzeichnis hängen.


    2. Das TMC funktioniert überhaupt nicht. Ich kriege keine Sender rein. Das Gerät scannt immer hin und her, aber nichts wird gefunden.


    Hat schon mal einer so erlebt und vielleicht einen hilfreichen Tipp für mich?


    Wäre echt cool.

  • Hallo,


    zu TMC:


    War das Auto-Ladekabel angeschlossen? Dort ist die TMC Antenne integriert. Ohne diese geht nix.


    Gruß


    Robert

  • TMC geht jetzt doch aber ganz schlecht.


    Die Sicherung funktioniert über den Explorer auch nicht. Hatte ich bereits ausprobiert und oben mit reingeschrieben.


    Hab heute mal bei Navigon angerufen. Mal sehen was passiert und wenn was passiert, wie lange es dauert.

  • Zitat

    Die Sicherung bricht immer wieder beim gleichen Ordner (ManualReader) ab und der 70 Plus friert dann ein. Dann hilft nur noch ein Reset

    Evtl. ist der flashspeicher defekt. Kann auch mal vorkommen. Du kannst das aber mit der Fehlerüberprüfung von Windows machen. Ich hatte mal nen USB stick da ist der explorer beim lesen oder schreiebn auch immer eingefroren.

  • Hallo,


    dass TMC nicht besonders stark ist, ist bekannt. Dazu kommen auch örtliche Gegebenheiten wie z.B. wärmeisolierte Scheiben (metallbedampft) am Fahrzeug.


    Wie ist denn TMC unter freiem Himmel?


    Gruß


    Robert

  • Ich hab mal ein Chkdsk auf dem Laufwerk gemacht:


    Der Typ des Dateisystems ist FAT32.
    Volumenummer: 07ED-002B
    Dateien und Ordner werden überprüft...
    Die Datei- und Ordnerüberprüfung ist abgeschlossen.
    Das Dateisystem wurde überprüft. Es wurden keine Probleme festge


    3.980.681.216 Bytes Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
    8.192 Bytes in 5 versteckten Datei(en)
    90.112 Bytes in 20 Ordner(n)
    2.564.673.536 Bytes in 371 Datei(en)
    1.415.905.280 Bytes auf dem Datenträger verfügbar


    4.096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
    971.846 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
    345.680 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar


    Sieht also OK aus.