NAVIGON MobileNavigator 3.5 (möglicherweise Radar-Blitzer-Warner) Bug ANDROID

  • Hallo zusammen,


    die Installation wurde auf einem Samsung Galaxy S I9000 Smartphone mit Hilfe der Software (NAVIGON Fresh) auf die eingelegte 4 GB Speicherkarte durchgeführt.


    Nun zu meinem Problem.
    Ich wohne in Würselen bei Aachen und bin ich mir Hilfe der neunen Navigationssoftware in die Eifel gefahren. Die Software sollte mich nach Rurberg (am Rursee) navigieren.


    Während der Fahrt ist mir aufgefallen, dass keine Ansagen bezüglich Richtungsänderungen mehr erfolgten. Ein Blick auf das Display zeigte aber die aktuelle Position und auch unten links in der Ecke den nächsten Abbiegehinweis an. Bei einem Druck auf den Abbiegehinweis erfolgt normalerweise die entsprechende Ansage. Diese Ansage wurde aber NICHT ausgegeben.


    Ich habe dann die Navigation ordnungsgemäß beendet und neu gestartet. Ein Weile funktionierte die Navigation so wie sie sollte aber dann schon wieder keine Ansagen.


    Mir ist dann aufgefallen, das nach einer Gefahrenstellenwarnung (Radar-Blitzer Warnung) keine Ansagen mehr kamen.


    Einige Tage später habe ich dann mit dem Navigon Telefon Support gesprochen und man hat mir geraten die Software über den Android-Market zu deinstallieren und anschließend wieder über den Market downzuloaden.


    Das habe ich auch so gemacht und bin dann eine Test-Route gefahren die mich an einer Radar-Anlage vorbeigeführt hat. Und siehe da, das Problem ist schon wieder da. KEINE SPRACHAUSGABE mehr.


    Das Problem ist reproduzierbar.


    Ich habe die Navigation neu gestartet und der Route steht noch ein Blitzer. Bis zu diesem Blitzer erfolgt die Ansage der Richtungsänderungen so wie es sein soll und ab dem Biltzer nicht mehr.


    Zum Test bin ich die gleiche Route noch einmal abgefahren habe aber vorher unter den Einstellungen die Radar-Info abgewählt und siehe da, alle Richtungsausgaben erfolgten korrekt.


    Zum Test habe ich dann die Software abermals über den Market deinstalliert und auch die Speicherkarte aus dem Smartphone entfernt. Danach die Software über den Market neu installiert. Dann die Navigon Software auf dem Smartphone gestartet und die restliche Software (Karten ect.) über WLAN des Smartphones geladen.


    Wieder eine Teststrecke routen lassen wo Blitzer stehen. Diese dann wieder abgefahren und wieder nach dem ersten Blitzer kamen keine Ansagen mehr.


    Ist dieses Problem bei einem von Euch auch schon aufgetaucht?


    Gruß


    Stefan Wilke

  • Ja, das Problem habe ich auch - ich habe es bisher nicht mit den Blitzern in Verbindung gebracht, aber da ist was dran, da es bei mir immer an der selben Stelle (nach einem Blitzer) passiert...


    Ich werde mal die Radar-Info ausschalten und dann mal testen...

  • Hi.!

    Zitat

    bin dann eine Test-Route gefahren die mich an einer Radar-Anlage vorbeigeführt hat. Und siehe da, das Problem ist schon wieder da. KEINE SPRACHAUSGABE mehr.

    Meine Version (3.5.0 aus dem Market) macht das nicht. Ich bekomme zwar abgehakte Ansagen, aber immerhin kommen welche. Habe auf dem Desire die 2.2 mit dem Update am laufen.