Travelpilot 200 (Pin/Puk Sperre)

  • Erstmal einen wunderschönen Samstag liebe Community,


    Ich hab nun seit längerem schon ein größeres Problem.
    Ich war ein Jahr im Ausland und benötigte dort mein nagelneues Travelpilot 200 nicht.
    Deshalb überließ ich es meine Eltern, damit diese es nutzen konnten.
    Als ich jedoch wiederkam überraschte mich mein Vater mit der tollen Nachricht den PIN 3mal falsch eingegeben zu haben.
    Leider konnte ich mich nach dem Jahr auch nicht mehr and den Puk erinnern (eine online Registrierung war / ist für das TP200 nicht möglich),
    so gab ich diesen 3mal falsch ein und das Gerät wurde gesperrt.
    Da solche Geräte ja Garantie haben dachte ich man könne es ja mal einschicken,
    doch da Blaupunkt ja verkauft wurde und die mobile Navigation einstellt könnten sie mir das ganze zwar wieder freischalten aber nur gegen eine Gebühr von 70€
    (das Navi an sich kostete gerademal 120€).
    Da ich nun denke, dass man es doch auch irgendwie selber hinkriegen muss wende ich mich an euch.
    Ein Firmwareupdate wie es bei Blaupunkt beschrieben ist habe ich berreits versucht, doch die Sperre bleibt erhalten.


    Ich habe von Möglichkeiten gelesen diverse andere Navigationssoftwares via SD-Karte abzuspielen, jedoch keine brauchbare Anleitung gefunden.
    So wende ich mich an euch!
    Gibt es noch eine Chance das Gerät als Navi zu benutzen ohne die 70€ zu zahlen?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Felix

  • Wäre wirklich prima wenn mir jemand helfen könnte.
    Momentan würde mir auch schon helfen, wie ich denn überhaupt an den ResidentFlash komme???
    Habe Activ Sync installiert, dieses findet jedoch kein Gerät.

  • Hi Felix,


    wenn es so einfach wäre den PIN/PUK auszuhebeln, hätte man sich dieses Feature erspart. Bei Deinem Handy geht's doch auch nicht, oder?


    Durch Austausch bzw. Neuaufspielen der SW bekommst Du die Sperre nicht weg!


    Es ist ja bald Weihnachten. Vielleicht bekommst Du von Deinem Vater ein neues Navi? ;)


    Bye
    Jimmy