Nerviges Verhalten/Fehler Realityview

  • Hi.


    Das ist mir schonmal aufgefallen, und gerade wieder.


    Es passiert anscheinend öfters, bei kurz aufeinanderfolgenden, ähnlichen Abzweigungen auf der Autobahn, dass Realityview zu spät weggeht, was dann dazu führt, dass die RealityView anzeige nicht zur Route passt, und das Gegenteil der Sprachansage anzeigt.


    Gerade passiert auf dem Weg vom Kölner Flughafen nach Köln. Kann man herrlich in der Simulation sehen. Er zeigt kurz nach dem Flughafen Realityview geradeaus an, und sagt zweimal hintereeinander "rechts Abfahren", beim zweiten mal "jetzt", obwohl RealityView immer noch "geradeaus" anzeigt. An der Stelle die RealityView mein ist man zum Zeitpunkt der Ansage "jetzt rechts Abfahren" schon eine ganze Weile vorbei.


    Eine sehr ähnliche Stelle gibt es in Düsseldorf, die suche ich gleich auch mal raus. Da habe ich mich deswegen einmal total verfahren, und hab' mich hinterher gewundert, wie das passiert ist. Da muss man erst rechts, dann kurz danach links. Zum Zeitpunkt an dem man links muss, zeigt RealityView immernoch die vorherige Aktion an.


    So ist das nicht zu gebrauchen...

  • Ich kenne die Gegend nicht,daher die Frage,was denn richtig ist.
    Rechts abfahren oder,wie im Bild zu sehen ist,geradeaus?
    Dann wäre das Bild einfach nur falsch.

  • Hi,
    ich habe 7210 mit aktuellen maps. Ich bin der Meinung, dass RV am Kölner Flughafen sogar falsch ist. RV zeigt geradeaus an, Richtung DUS, in Wirklichkeit (und die Stimmer) muss man allerdings rechts abfahren.

  • Zitat

    So ist das nicht zu gebrauchen...


    Moin,


    habe die Situation nun nicht durchgespielt, aber bei der fülle richtiger Anzeigen von RV kann man das schon gebrauchen.


    Bisher ist mir kein wirklich großer Fehler aufgefallen. Und sollte man deshalb trotzdem mal falsch gefahren sein, wird eh sofort neu berechnet.


    Gruß Dirk


  • Hallo,


    ist das Q3 2010 auf Deinem Navi?


    Grüße

  • Hallo.


    Naja, ich hab' das Teil erst ein paar Wochen, und es ist schon mindestens der zweite Fehler dieser Art.


    Ja, es ist Q3/2010 (den Fehler in D'Dorf hab' ich aber noch mit der Q2 gehabt).


    Ach ja, richtig ist die Ansage (rechts abfahren). Allerdings ist IMHO die RV Anzeige durchaus nicht falsch, sie ist nur veraltet, und bezieht sich auf die vorherige Aktion. Dasselbe ist bei der Nummer in D'Dorf das Problem, da kommt erst rects abfahren, und ziemlich kurz danach links. An der Stelle wo man links muss, ist immer noch die RV ANzeige der vorherigen AKtion auf dem Schirm.


    Also entweder muss RV früher "verschwinden" (das finde ich übrigens ganz generell), oder bei zwei kurz hintereinander stattfindenden aktionen einfach nicht aktiv werden.