CM 2 erkennt Navi nicht mehr, Meldung: Fatal Application Error

  • gwes.exe error... da kannst du nichts mit.
    Ich hab schon alles versucht.

  • Ich habe das Gerät heute an Becker geschickt, werde also hören was Sache ist. Die waren der Meinung, das eine Datei des Betriebsystems abhanden gekommen sei, allerdings müsste das bei der Wiederherstellung einer Sicherung problemlos zu erledigen sein. Zumindest kenne ich das von meinen Rechnern. Wenn ich die in den Sand setze, habe ich eine wöchentliche Sicherung über Paragon die mir die Rechner komplett wieder herstellt auch wenn Windows total zerschossen ist. Das scheint eine Schwachstelle bei Becker zu sein.
    Gruß Neres

  • Hallo,


    das siehst du leider falsch, die gwes.exe ist zwar ein Teil des Betriebssystems,aber dieses ist halt nun einmal geflasht und da wird es kniffelig es wiederherzustellen! Die Wiederherstellung via CM beinhaltet nur teile des Navigationsprogramm,daß wiederum auf einem "normalen" Speichermedium abgelegt wird! Deshalb habe ich dir auch sofort dazu geraten das Navi zu Becker zu schicken! ;)

  • Dann will ich also hoffen, das der Reperaturpreis stimmt, denn neu gibts ja schon um 125 €
    Gruß Neres

  • Lt. Service: Mainboard defekt. Austausch + Porto 95 Teuronen und 6 Monate Garantie. Können die verschrotten, bekomme ein Z108 generalüberholt für 87 Teuronen und 24 Monate Garantie.
    Gruß Neres

  • nach anfänglicher hervorragender kommunikationswilligkeit der Fa. Becker, warte ich bis heute vergeblich auf die Beantwortung von zwei Fragen:
    1. Befindet sich nach dem Austausch des Mainboard die Software bzw. die Kartendaten noch auf dem Gerät?, da ich keine DVD habe zum Nachladen.
    2. So ein Board kann man meiner Meinung nach nicht mal so ohne Weiteres zerschießen. Ist der Crash durch unkontrolliertes an und abstecken des eingeschaltenen Gerätes an den PC entstanden?.
    Leider ist bei Becker jetzt das große Schweigen ausgebrochen. Kennt hier jemand die Ursache?.


    Nun, ich habe mir ein generalüberholtes Assist 108 bestellt und hoffe die gleichen Fehler nicht nochmal zu machen.
    Gruß Neres

  • ....
    2. ..... Ist der Crash durch unkontrolliertes an und abstecken des eingeschaltenen Gerätes an den PC entstanden?.
    .....


    Hallo,


    das ist wohl schon häufiger der Fall gewesen,zumindest berichteten einige User hier im Forum darüber!

  • heute kam die Meldung: die Daten werden nach Wechsel des Mainboard wieder aufgespielt. Einen Grund für den Crash kenne man aber nicht. Ich denke aber schon, dass das mit der an und abkoppelei zu tun hat. Ich hab das 099 zum Abschuß frei gegeben und hoffe, dass ich mit dem 108 nicht so schnell wieder hier auftauche. Danke an alle, die mir hier behilflich waren.
    Gruß Neres