Gerät schaltet sich selbstständig automatisch aus

  • Hallo,


    ein Bekannter von mir hat das NavGear GT-50-3D schaltet sich während der Fahrt automatisch aus und muss neu von Hand gestartet werden. Das funktioniert auch nicht immer.
    Die rote Lampe leuchtet, fängt an zu flackern und geht dann vollständig aus. Beim Start des Flackerns geht das Gerät aus. Lässt sich dann nicht wieder sofort starten. Nach einer Weile kann man das gerät wieder einschalten. Die Karte bleibt dann aber stehen und das Gerät geht wieder aus. In einer 1 h ca. 10 mal.


    Starten möchte die Karte immer in Paris. Bei der Eingabe einer Adresse 50 m vom Standort entfernt, teilt das Navigationsgerät mit, dass das Ziel von dieser Position nicht erreicht werden kann.


    Hat jemand die gleichen Probleme? Außer zurückschicken hilft dort wahrscheinlich nichts mehr, oder?


    Viele Grüße


    Suva

  • Das Navi ist aber während der Fahrt an den Zig-Anzünder per Ladekabel angeschlossen oder läuft das nur im Akku Betrieb?

  • Wenn es ein TomTom wäre, würde ich sagen, es ist so konfiguriert, dass es sich bei Verlust der externen Stromzufuhr abschalten soll und der Ziga-Stecker sitzt nicht richtig in der Buchse.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • So etwas in der Art war mein Gedanke auch, nur das hier einfach erst der Akku leer gesaugt wird und dann die Zwangsabschaltung erfolgt.

  • Leerer Akku ist noch besser als falsche Konfiguration :)


    Zu Paris, hatte das Gerät schonmal die Position bestimmen können oder warst Du nur mit Anschalten beschäftigt ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Das Navi ist aber während der Fahrt an den Zig-Anzünder per Ladekabel angeschlossen oder läuft das nur im Akku Betrieb?


    Das Navigationsgerät ist die gesamte Zeit am Zigarettenanzünder per Ladekabel angeschlossen.


  • Das Navigationsgerät ist die gesamte Zeit am Zigarettenanzünder per Ladekabel angeschlossen.


    Dann hat entweder das Ladekabel zeitweise keinen richtigen Kontakt im Zig-Anzünder (soll schon vorgekommen sein) und dadurch ist irgendwann der Akku leer (Zwangsabschaltung) oder das Gerät ist wirklich defekt und muss bei Pearl reklamiert werden.


    Ich würde aber vorher noch das Ladekabel auf Funktion überprüfen, dass dieses während der Fahrt auch immer einwandfreien Kontakt hat.

  • Zitat


    Dann hat entweder das Ladekabel zeitweise keinen richtigen Kontakt im Zig-Anzünder (soll schon vorgekommen sein) und dadurch ist irgendwann der Akku leer (Zwangsabschaltung) oder das Gerät ist wirklich defekt und muss bei Pearl reklamiert werden.


    Ich würde aber vorher noch das Ladekabel auf Funktion überprüfen, dass dieses während der Fahrt auch immer einwandfreien Kontakt hat.

    Er sagte mir, dass es auch ausgeht wenn er das Ladekabel in die normale Steckdose steckt.


    Er bringt es morgen zur Post.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Suva

  • Noch Garantie? Schon bei Pearl angerufen? Sollte vorher gemacht werden. Bekommt man dann einen Retourenschein für die kostenlose Rücksendung.
    Gruß
    Dieter