Eignung Snooper S7000 für WoMo-Fahrer?

  • Mal 4 Fragen zum S7000:


    Kann man
    - eine geplante Route "abfahren"?
    - eigene POIs integrieren?
    - Autobahnen ausschließen?
    - Geokoordinaten (Lat/Lon) zur Zieleingabe verwenden?


    Fragen, deren Antworten jeden WoMo-/WoWa-Fahrer interessieren dürften...

  • Hallo Leute


    ich bin neu hier in diesem Forum und freue mich auf viele Informationen von Euch.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich habe seit ein paar Tagen das Snooper Ventura S7000. Ist ein 7''-Navi mit Software für Wohnmobilfahrer.


    Unser Wohnmobil hat 5 Tonnen, ist 3,20 m hoch und 7,80 m lang. Da braucht man unterwegs schon mal ein paar mehr Infos.


    Ich bin noch nicht ganz fit damit, kann aber doch die Fragen weitestgehend beantworten:



    • Man kann eine Route abfahren
    • Eigene POIs lassen sich integrieren, allerdings keine POI_Dateien mit den bekannten Datei-Endungen. Dazu warte ich noch auf eine Antwort von snooper.eu
    • Autobahnen und Mautstrecken kann man ausschließen
    • Geokoordinaten lassen sich in jeder Schreibweise eingeben


    Das zunächst von mir zu den Fragen von "Der Fan", auch wenn er diese bereits vor 6 Monaten gestellt hat.


    Ich würde mich freuen, wenn sich hier noch Gleichgesinnte, also Womo-Fahrer mit Ventura finden und Erfahrungen und Informatoinen ausgetauscht werden.


    Gruß Brutzzzler und Glück auf

  • Hi Brutzzzler
    danke für die ausführlichen Infos, bin die Tage auch über das S7000 bzw AVN S7000 von VENTURA gestolpert und am überlegen ob ich es mir bestelle.


    Kannst Du schon was über die Laufzeit des Akkus sagen wenn das Gerät nicht an der Stromversorgung hängt ?
    Kann das S7000 nur Wohnmobile oder geht auch ein kleiner Vito oder VW T5?


    Besten Dank im voraus und herzliche Grüsse aus Franken
    Bernd M aus F

  • Hallo Bernd,


    der Akku läuft ca. 3 Stunden.


    Dem Navi ist es egal, welches Fahrzeug es "führt". Da geht auch Vito oder T5.


    Interessant ist es deshalb für Womo-Fahrer, weil bei großen schweren Fahrzeugen die Daten, wie Höhe und Gewicht eingegeben werden können. Damit kann man dann Überrschungen vermeiden, wie zu niedrige Unterführungen usw.


    Ansonsten bin ich jetzt jahrelang mit meinem TomTom Go 720 klar gekommen.


    Gruß Brutzzzler

  • Hallo Bruzzzler
    danke für die info, das hört sich fast so an als müßte ich das Teil mal ausprobieren
    gruss, Bernd M aus F