FM Transimtter Software???

  • Hallo bin besitzer eines falk f6 3rd und wollte wissen ob es einen FM Transmitter fürs f6 gibt. wenn ich richtig informiert bin hat das f10 ja einen drinne. hab selber leider noch nichts über google finden können!


    würde mich über eine antwort bzw. eure hilfe sehr freuen!


    gruß mero17

    Einmal editiert, zuletzt von mero17 ()

  • Ich hab ein F10. Eigentlich lohnt es sich nach einer Möglichkeit für dein F6 zu suchen. In der ersten Begeisterung hab ich auf einer längeren Strecke mal die FM Übertragung genutzt. Fazit:
    man muß ständig neue Frequenzen suchen da immer ein Rundfunksender entweder auf der gleichen Frequenz oder knapp daneben sendet. Außerdem kann man dann kein Radio mehr hören bzw. CD
    Gruß Hugi

  • Wenn dein F6 keinen FM-Transmitter besitzt, wirst Du ihn schlecht nachrüsten können, da Dir die dazu notwendige UKW-Sendeeinheit fehlt. Über ein Software-Update klappt das jedenfalls nicht.


    Und wahrscheinlich wirst Du auch keinen externen FM-Transmitter anschließen können.


    Wenn Du die Naviansagen au die Autolautsprecher bringen willst, gibt es eventuell hier eine Lösung:


    http://www.ge-tectronic.de/index2.php?id=210&parent=0

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • das mit den auto radio boxen ist bei mir soweit kein problem... mein radio hat aux in... nur dachte ich mir vielleicht geht das ukw ja auch über aux :) muss ich mich halt mit mp3´s auf meinem navi begnügen.