Was zum Teufel ist ein Warnpunkt????

  • Hallo Leute,


    ich möchte gerne die Warnpunkt Meldung deaktivieren nur leider finde ich keine Warnpunkt Meldungen in meinem navi.


    In 50 m Warnpunkt... wieso??? Was ist ein Warnpunkt, in einer Stadt nervt das total weil an jeder Ecke ertönt Warnpunkt, das geht mir aufn S*ck :(


    Bitte, wo kann ich diese Warnmeldung deaktivieren?


    Mein Navi: 8410 Q3/2010 & natürlich Poi Warner 4


    Danke Anke

  • Hallo Leute,


    ich möchte gerne die Warnpunkt Meldung deaktivieren nur leider finde ich keine Warnpunkt Meldungen in meinem navi.


    In 50 m Warnpunkt... wieso??? Was ist ein Warnpunkt, in einer Stadt nervt das total weil an jeder Ecke ertönt Warnpunkt, das geht mir aufn S*ck :(


    Das will ich sehen ;)


    Bitte, wo kann ich diese Warnmeldung deaktivieren?


    Mein Navi: 8410 Q3/2010 & natürlich Poi Warner 4


    Danke Anke


    POIbase starten-->Einstellungen-->POI-Warnung-->Auswahl POI-Warnung.
    Unter POI-Warnung kannst Du zusätzlich noch die Lautstärke und andere Sachen einstellen.

  • Hallo,


    Du hast also POI Warner bzw. POI Base 4 installiert. Und weiterhin hast Du einige POI's installiert, wie vielleicht Tankstellen, Apotheken oder sonst irgendwas.


    In POI Base gibt es nun eine Einstellung, die "POI Warnung" heißt. Dieser Punkt hat wiederum einige Unterpunkte, wie "Optische Warnung" und "Akustische Warnung". Unter diesen Punkten ist angegeben, welche POIs Du überwachen lässt und entsprechend werden optische und akustische Warnungen ausgegeben. Wenn Du nun in diesen Einstellungen alles, was Du nicht überwacht haben willst, abwählst, dann ist auch Ruhe in der Stadt.


    Grüße Dir,
    Rüdiger