Naviflash Karten naja Gerät super !!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo habe mir ein Naviflash 1060 ersteigert und muss sagen ist soweit alles Tip Top.
    Aber was ich erschreckend finde meiner Meinung nach sind die Kosten des Kartenmaterials.
    Ich meine die Karten auf der Website sind von 2008-2009 die sind schon fast 2 Jahre alt das sind neue Karten???Dafür 99 € D-A-CH???
    Meine Frage ist wieso sind die Karten so alt und noch so Teuer??Kann man den Kunden da nicht entgegen kommen ich meine für 99€ bekommt man auch andere Navis mit aktuellen Karten und super aussattung bekommen.
    Ich muss sagen ich finde sowas sehr Schade wenn Leute die Geräte ersetzen wenn es an den Karten Mangelt.
    Wo bleibt da die Logik drin ist doch klar das neue geräte nicht mehr gekauft werden und keiner die Karten kauft für so ein Preis folge daraus ist wenig Kunden bis gar keine mehr.
    Muss es zu so etwas kommen?Die Masse macht es doch!!!!!Und die Lizens so Teuer ich meine andere Hersteller können das doch auch mit den Karten Updates für deutlich weniger????


    Es wäre wirklich Super wenn man für die eigentlich guten Geräte die Karten Updates hinbekommt ich meine das ist die Hauptaufgabe aber mit den Karten nicht einwandfrei möglich.


    Ich hoffe das sowas nicht auf Taube Ohren stößt und sich zu Herzen genommen wird bei einer Firma wo der Support echt gut klappt habe ich die Hoffnung das sich da was tuhen kann zwecks Karten.





    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver077 ()

  • Hallo,


    nach Aussage der Firma Naviflash wird es - zumindest für die Modellreihen 10XX, kein neues Kartenmaterial geben, da diese Geräte nicht mehr gebaut werden.


    Nach meiner Meinung hat dies im wesentlichen zwei Gründe:


    1) Der Kartenlieferant (Teleatlas) ist durch die Firma TomTom übernommen worden und verlangt jetzt wohl höhere Lizensgebühren für das Kartenmaterial. Als Nischenanbieter rechnet sich das dann für Naviflash nicht mehr, da einfach zu wenig Geräte verkauft wurden.


    2) Bei Markteinführung von Naviflash gab es in Deutschland 2 oder 3 große Anbieter, heute sind es um die 100. Damit ist der Konsumermarkt wohl vollständig durch die Firma aufgegeben worden. Schade eingentlich.


    Die Betriebssoftware wird auch nicht weiter entwickelt.......

  • Die Betriebssoftware muss auch nicht erneuert werden weil sie läuft, so wie ist. Straßen ändern sich aber täglich. Mittlerweile gibt es auch das 2008/2009er Kartenmaterial wohl nicht mehr zu kaufen. Da das gute Stück auf Linux läuft und nicht auf WindowsCE kann man auch nicht mal eben eine komplett neue Software einspielen. Typischer Fall von Fall für die Tonne. Schade weil das Bedienkonzept mit der Lenkrad-Fernbedienung genial war.