Nach update werden keine maps auf SD-Karte erkannt

  • Hallo,


    nach dem Update werden meine Karten die auf der SD-Karte liegen nicht mehr erkannt !.Navigation und Routenberechnung ist nur noch möglich,wenn die Karten auf dem Gerät liegen !.Sobald ich die Karten auf der SD-Karte habe,meldet das Gerät "Keine Karten gefunden".Selbst nach mehrmaligen formatieren mit unterschiedlichen Fat und mehrmaligen draufspielen der Karten -nicht´s.
    Wie gesagt,vor dem update gings einwandfrei.Wird wohl ein Softwarefehler sein,oder ?.
    Werd mir nun eine andere SD-Karte holen,und damit probieren.
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit SD-Karten nach dem update gemacht,ist es bei mir ein Einzelfall ?.Postet mal.
    Vorschlag:Wenn das öfter vorkommt,kann man diese Inkompatibilitäten ja ins change-log aufnehmen,als negativpunkt.


    MfG Jürgen

  • Meine Karten funktionieren einwandfrei nach dem Update. Ich habe einige auf der SD-Karte ausgelagert.


    Hast Du die Karten nur auch der SD-Karte oder gemischt auf SD und internem Speicher?


  • Hallo Juergen,


    Du musst zuerst auf der SD Karte einen Ordner "Navigon" erstellen, dort kommt dann Dein Ordner "map" rein mit den Karten. Dann sollte es funktionieren ;) .


    fasi26


  • Hallo Juergen,


    Du musst zuerst auf der SD Karte einen Ordner "Navigon" erstellen, dort kommt dann Dein Ordner "map" rein mit den Karten. Dann sollte es funktionieren ;) .


    fasi26


    Aha..nicht NAVIGON sonder Navigon. ;)

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Ich hatte ja nach dem update nochmal die Q3/2010 von Fresh heruntergeladen,die wurden dann automatisch auf die SD geladen-nix. Im windows-Explorer kann ich mir die Karten ansehen,jedoch das Gerät meldet "Keine Karte gefunden" ????.

  • bei mir liegen die Verzeichnisse map/poi/sounds komplett auf einer 4GB Karte, in einem Verzeichnis NAVIGON (sic!). Das klappt problemlos - Mischbetrieb hatte ich auch mal spaßeshalber versucht, da hat das Gerät aber nur die auf dem internen Speicher abgelegten Karten gefunden. Auf jeden Fall müssen die Pfade in der Datei NAVIGON\Settings\ApplicationSettingsPathes.xml eingetragen sein, um gefunden zu werden - z.B.:


    - <Overmap>
    <Path>./POI</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/POI</Path>
    </Overmap>

  • So,hab mir heute eine SanDisk MicroSD gekauft,Karten drauf gespielt,probiert und geht.Sogar mit Karten Q3/2010 auf Sd und Q2/2010 auf Gerät.
    Dann wieder die erste Micro-Sd genommen-und geht ?????.Was war das jetzt ?.
    Hat die sanDisk karte mein Gerät wieder geweckt ?.
    Naja,hauptsache es funktioniert jetzt,vielen Dank für eure Hilfe !!-


    MfG Jürgen