Blaupunkt Lucca 5.3 Kartenupdate

  • Hallo,


    habe heute das Karten-Update von navteq (www.navigation.com) für mein Lucca 5.3 bekommen. Leider funktioniert das Update bei mir nicht. Das Update ist innerhalb von wenigen Sekunden (statt vorhergesagten 30 Minuten) fertig und es hat sich nichts geändert. Nach Rücksprache mit navteq ist dies ein Fehler von Blaupunkt und ich soll die SD-Karte zurücksenden.


    Hat irgendjemand schon das Update hinbekommen? Wenn ja, wie?


    Grüße Reinhold

  • Hallo Reinhold,


    kannst Du mit Deinem PC auf das Lucca zugreifen? Falls ja, kopiere die SD-Karte auf Deinen PC und ersetze dann die Länderkarten jeweils einzeln. Macht bestimmt etwas Mühe, könnte aber funktionieren.


    Gruß
    Marco

  • Hallo Reinhold,


    habe noch einen Hinweis.
    In den Einstellungen des Lucca bei Werkseinstellungen --> USB auf "Mass Storage Device (MSD) umstellen. Dann müßte es auf jeden Fall funktionieren.


    Gruß
    Marco

  • Mein Vater und ich haben beide eine Blaupunkt Lucca 5.3 und nun überlege ich, das Update von Navteq zu bestellen. Da es ja immerhin 94 Euro kostet, wollte ich fragen, ob jemand weiss, ob man die SD Karte, die man da geliefert bekommt, mehrfach verwenden kann (dann würden wir uns die Kosten teilen). Im schlimmsten Fall könnte man die Daten auf der Karte ja erstmal auf den PC übertragen, und dann, mithilfe einer leeren SD Karte oder über USB auf beide Navis installieren, richtig?


    Hat da jemand schon Erfahrungen?


    Vielen Dank,
    mschrei4