Upgrade auf Navigator 10 ?

  • Hallo, ich habe heute von Falk eine Mail mit einem Upgradeangebot auf den Navigator 10 für einen F 10 bekommen. (€ 19,95)


    Momentan ist der Navigator 9 auf dem Gerät und ich bin eigentlich ziemlich zufrieden. Lohnt sich das Update auf den Navigator 10 oder verschlimmbessere ich damit das Gerät?


    Worin bestehen die Unterschiede zwischen dem Navigator 9 und 10 ?


    Vielen Dank


    Wolfgang

  • Ich habe mir das Update gegönnt und heute installiert. Hauptargument war für mich die Möglichkeit, endlich Umleitungen zu verwenden bzw. Straßen als gesperrt zu markieren. Daneben kann man nun auch Tunnel in der Routenberechnung abwählen (ggf. für Phobiker interessant).
    Ansonsten wurde das Farbschema in der Kartendarstellung leicht geändert und ich habe das Gefühl, daß alles etwas flüssiger läuft. Ob es die 19,95 wert ist - Ansichtssache. Ich finde ja auch, daß die Umleitungen schon in der 9.5 hätten drin sein müssen, aber naja...
    Jedenfalls scheint nichts dagegen zu sprechen, aber die echten Killer-Argumente für ein Upgrade gibt es wohl auch nicht.
    Ich habe ein F12 der ersten Generation. Das Update ging problemlos, trotzdem hatte ich vorher ein Backup gemacht (die ursprüngliche Navigator-Software ist NICHT auf der DVD!)


    Edith: Außerdem kann man nun eine Route per ÖPNV planen. Netter Gag, aber dafür braucht man eigentlich kein Navi. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Suicyco ()

  • Hallo,


    was für ein F10 (Generation) wird denn da unterstützt? Gibt es hier Hinweise von Falk, ob nur die der 3rd Edition unterstützt werden oder alle?


    Gruß
    NobbeH

  • Ich hab auch die 19,95 für mein F10 geopfert, hab jetzt aber das Problem, daß MagicMaps Scout nicht meht aus dem Extra Ordner gestarten werden kann (wenn die Navi Software im Hintergrund läuft). Vers. 10.1 braucht anscheinend mehr Speicher.
    Gruß Hugi

  • Bei Magic Maps einfach die aktuelle Version runterladen, dann läuft Scout wieder. Die Startroutine aus dem Extra Ordner wurde im letzten Jahr schon geändert.
    Es wurde so geändert: es erfolgt ein Reset, dann entscheidet man sich zwischen Falk Navigator und ScoutPND. Bei mir steht ScoutPND auf der SD-Karte

  • Hi Hallogg
    das ist schon klar. Trotzdem danke für den Hinweis. Ich hab MM schon angeschrieben, die haben sehr schnell geantwortet, können aber leider nichts machen, außer auf Routing verzichten (um Speicherplatz zu sparen) aber das wäre ja ein Rückschritt. Außerdem gehts ja anders. Nur finde ich es jetzt schade, daß keine Möglichkeit besteht, während Scound PND läuft auf die Falk Navigation umzuschalten.
    Gruß Hugi