Live - wann kommt's denn nun?

  • Hallo,


    ich interessiere mich sehr für das von Navigon angekündigte 70 Premium Live, das ja noch in diesem Quartal herauskommen soll. Ist eventuell schon ein genauer Auslieferungstermin bekannt und weiß jemand, was das Gerät wohl so inkl. der Live-Dienste kosten wird?


    Noch mal kurz ein paar Fragen an die Besitzer eines 70 Premium.


    - Wie zufrieden seid ihr mit dem Annäherungssensor und der Sprachsteuerung?
    - Wie gut funktioniert der neue Spurassistent?
    - Wie gut reagiert der Touchscreen auf Eingaben? Braucht man den überhaupt noch, wenn man den Annäherungssensor und die Sprachsteuerung verwendet?
    - Wie gut lassen sich eigene POIs mit entsprechenden Symbolen in die Kartenansicht einbinden?
    - Wie lange ist die Akkulaufzeit?


    Ich denke, dass sich einige der Antworten auch auf das 70 Premium Live übertragen lassen.


    Die Live-Funktionalität kenne ich bisher nur von meinem Mobile Navigator 7.4 auf dem Omnia II. Dort funktioniert das überwiegend recht gut. Zumindest besser als der TMC-Pro-Empfang meines 8310. Daher bin ich sehr an dem Live-Gerät interessiert. Allein die Google-Search ist eine super Sache. Von den weiteren Live-Diensten (mobile Blitzer, Wetter, etc.) ganz zu schweigen.


    Gruß,


    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    eine seriöse Antwort könnte Dir Navigon geben, wenn Du überhaupt von dort eine Antwort bekommst. Hier kannst Du nur Termine aus der Glaskugel erhalten, die aber meistens eine falsche Uhrzeit und ein falsches Datum eingestellt haben. ;)


    Nach einer Beschreibung, die hier mal publiziert wurde, ist das 70Live ein anderes Gerät. Es unterscheidet sich schon von den anderen Live Geräten dadurch, dass kein separates Live Modul vorhanden ist. Der Annäherungssensor wurde in dieserBeschreibung auch in Frage gestellt, (ob noch vorhanden oder nicht).


    Gruß Karl

  • Danke für die Antwort.


    Ich dachte, evtl. hat schon jemand Näheres gehört, wann das 70 Premium Live auf den Markt kommen könnte. Aber noch hat das dritte Quartal ja knapp 6 Wochen.


    Also bei der Bezeichnung 70 Premium Live gehe ich persönlich davon aus, dass sich das Gerät nur durch die zusätzliche Live-Funktionalität vom 70 Premium unterscheiden wird. Es wäre doch schon arg seltsam, wenn man auf den Annäherungssensor verzichtet. Dann hätte ich das Gerät eher 60 Premium Live oder dergleichen genannt. Es gab hier ja auch schon mal einen Link auf die Anleitung des 70 Premium / 70 Premium Live. Die habe ich mir seinerzeit heruntergeladen. Da stand jedenfalls nichts darüber drin, dass das 70 Premium Live gegenüber dem 70 Premium weniger Ausstattungsmerkmale haben soll.


    Dass das 70 Premium Live das Live-Modul und den SIM-Kartenslot integriert haben wird, finde ich persönlich eine feine Sache. Das macht es dann auch mal außerhalb des Fahrzeugs einsetzbar, auch wenn es dafür evtl. ein bisschen groß ist. Bin nur mal gespannt, wie lange der Akku durchhält. Mit meinem 8310 bin ich diesbezüglich ja nicht gerade verwöhnt worden.


    Also, vielleicht findet sich ja noch der Eine oder Andere, der etwas zu meinen obigen Fragen schreiben kann oder mag. Würde mich freuen.


    Gruß,


    Thorsten

  • Wenn es ein 70 Premium LIVE geben wird:


    Werd es auch eine LIVE software update geben für die "normalen" 70 Premium?
    Ich habe noch ne LIVE modul im schrank und habe wirklich keine lust eine 70 Premium LIVE zu kaufen.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView

  • Ich verstehe irgentwas nicht ganz mit diesen 70 Premium Live.
    Bei dieses gerät ist die SIM karte plötzlich in dass gerät integriert weil der 40 Premium Live noch das externes live modul nutzt.


    Warum hatt man dass beim 40 Premium Live auch nicht so gemacht, ein bisschen blöd.


    Zwei geräte aus der gleiche "Premium" serie aber verschiedene Live implementation (40er extern 70er intern) :?:


    Und ob es ein software update fur eine externes live modul geben wird?

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kingpin1966 ()

  • Gibt ja immer noch kein passendes Präfix hier, obwohl das 70 Premium Live nun offiziell angekündigt ist. 8)


    349,- € soll's also kosten, wobei es ja bereits einen Shop gibt, der es für 299,- € anbietet. Und für 20 zusätzliche Euros gibt's dann noch Fresh-Maps für zwei Jahre hinzu.


    So, wie es aussieht, ist die Ausstattung von 70 Premium und 70 Premium Live bis auf die die folgenden 15 Monate im Preis enthaltenen Live-Services sowie den dazu notwendigen SIM-Kartenslot identisch.


    Aber gibt es hier wirklich so wenig Erfahrungen mit dem 70 Premium, dass darüber keiner berichten mag? Insbesondere über Antworten zu meinen im Ausgangsthread gestellten Fragen würden mich freuen.


    Also nochmals:


    - Wie zufrieden seid ihr mit dem Annäherungssensor und der Sprachsteuerung?
    - Wie gut funktioniert der neue, aktive Spurassistent?
    - Wie gut reagiert der Touchscreen auf Eingaben? Braucht man den überhaupt noch, wenn man den Annäherungssensor und die Sprachsteuerung verwendet?
    - Wie gut lassen sich eigene POIs mit entsprechenden Symbolen in die Kartenansicht einbinden?
    - Wie lange ist die Akkulaufzeit?

    Gruß,


    Thorsten

  • So langsam könnt's aber mal kommen, oder? Das dritte Quartal hat schließlich nur noch 3 Tage und den Rest von heute. 8)


    Gruß,


    Thorsten

  • So langsam könnt's aber mal kommen, oder? Das dritte Quartal hat schließlich nur noch 3 Tage und den Rest von heute. 8)


    Gruß,


    Thorsten


    Man kann es direkt beim Navigon bestellen.

  • Ich sehe gerade, dass die Lieferzeit nur noch 2 bis 3 Tage beträgt. Dann sollte es ja in der Tat bald verfügbar sein.


    Gruß und Danke,


    Thorsten

  • So,


    nun ist es da. Näheres gibt's dann hier. Dieser Thread kann dann also zu.


    Gruß,


    Thorsten