WSG-1000 - Abstellgleis oder wird die FW noch weiterentwickelt?

  • Hallo,
    in der Überschrift stehts ja schon drin.


    Nachdem ich mir kürzlich das WSG-1000 zugelegt habe ich einige Mankos (teilweise hier im Forum schon thematisiert) festgestellt.
    Grob gesagt, es gibt Basisfunktionen, auf die leider nur mit externer Software und PC zugegriffen werden kann.



    Besteht noch Hoffnung, dass sich daran evtl. noch etwas ändert?

  • Das halte ich für reichlich unwahrscheinlich, hat doch der Entwickler Al Lai in TW bereits vor geraume Zeit - als es noch um Fehlerbeseitigung ging - verlauten lassen, dass ihm dafür keine Zeit mehr gegeben wird, da das Nachfolgegerät entwickelt werden muss.

  • Das halte ich für reichlich unwahrscheinlich, hat doch der Entwickler Al Lai in TW bereits vor geraume Zeit - als es noch um Fehlerbeseitigung ging - verlauten lassen, dass ihm dafür keine Zeit mehr gegeben wird, da das Nachfolgegerät entwickelt werden muss.


    Nicht nur das, Al Lai selbst hat Wintec verlassen. Ich hatte mit ihm mehrfach ueber Monate Kontakt ueber Fragen zur Modifikation der Firmware WSG-1000 und WSG-2000 durch uns. Er schrieb mir schliesslich am 8.2.2010: "Maybe you don't know I will left Wintec after this month. There are many things occur in the life. However, I will do my best to help you."


  • Nicht nur das, Al Lai selbst hat Wintec verlassen. Ich hatte mit ihm mehrfach ueber Monate Kontakt ueber Fragen zur Modifikation der Firmware WSG-1000 und WSG-2000 durch uns. Er schrieb mir schliesslich am 8.2.2010: "Maybe you don't know I will left Wintec after this month. There are many things occur in the life. However, I will do my best to help you."


    Dann ist leider ein Partner, der nach anfänglichen Schwierigkeiten doch über die Jahre ein sehr hilfreicher geworden ist, nicht mehr als Ansprechpartner vorhanden. Schade, damit wird ein Kontakt zu Wintec problematisch werden. Denn über Wintec-gps ist das in der Form, wie wir mit Al Lai korrespondieren konnten, wohl so nicht möglich.

  • Vielen Dank für die Antworten.


    SEHR SCHADE!


    Ich bin davon überzeugt, dass die FW nicht annähernd die Möglichkeiten nutzt, die die Hardware bietet.

    Dennoch kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass Wintec sich nun aus Kostengründen oder warum auch immer damit zufrieden gibt, mit einem "halb fertigen Produkt" auf dem Markt vertreten zu sein.
    Sie bräuchten doch nur den FW-Code offen zu legen. Den Software-Support könnte man dann sogar auch noch auf die outgesourcten FW-Entwickler abwälzen.


    Mit dieser Firmenpolitik werde ich mir aber vermutlich nie wieder etwas von Wintec kaufen.
    ;(


  • Mit dieser Firmenpolitik werde ich mir aber vermutlich nie wieder etwas von Wintec kaufen.
    ;(


    Das ist die Gretchenfrage.


    Damit verzichtet man leider auf Geräte mit den besten Chips die es am Markt gibt. Auch wenn die Hardware nicht optimal genutzt wird und die FW verbesserungswürdig ist. Das ist aber bei anderen Herstellern auch nicht besser. Und diese Geräte sind nun mal alle mehr oder weniger Eintagsfliegen - von allen Herstellern - sie werden gebaut, auf den Markt gebracht. Punkt. After-sales-service tendiert gegen 0. Das ist nicht nur bei Wintec so.

  • Das ist aber bei anderen Herstellern auch nicht besser. Und diese Geräte sind nun mal alle mehr oder weniger Eintagsfliegen - von allen Herstellern - sie werden gebaut, auf den Markt gebracht. Punkt. After-sales-service tendiert gegen 0. Das ist nicht nur bei Wintec so.


    Trifft das auch für Garmin zu?