Navi aus USA

  • Hallo,


    ich mache in USA ein Auslandssemester und möchte mir hier ein Navi holen weil die günstiger sind als in Deutschland. Ich habe mich hier schon erkundigt aber leider kennen die hier kein TMC (oder es heisst hier nur anders), worauf muss ich beim kauf achten um es aoch ordentlich in Deutschland nutzen zu können, weil TMC ist für mich schon ein muss.
    Die haben hier nur Garmin und TomTom und ich nutze seid 6 Jahren Navigon.

  • Kauf eine deutsche Version.


    Alles andere ist Schwachsinn, besonders wenn du dir dann noch deutsche Maps kaufen mußt.

  • Soweit ich weiß gibt es in den USA was TMC-ähnliches, das auch mit dem von Dir verlinkten Gerät funktioniert, aber nur in den USA. Für Europa brauchst Du dann neben den Karten auch einen anderen TMC-Empfänger.


    Wahrscheinlich ist dann wirklich günstiger, Du verkaufst das amerikanische Gerät drüben und kaufst Dir hier ein Neues.


    Software updaten (die ist eh mehrsprachig, nur mit einer deutschen TTS-Stimmen könnte es Probleme geben) und Karte von Europa zukaufen müßte aber gehen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Wenn ich für Deutschland einen zusätzlichen TMC Empfänger brauche, dann kauf ist das schon entschieden das ich mir hier keins kaufen werde, danke :)