Bin ich hier richtig mit Fragen zum MIO MOOV Spirit V735 ???

• Schlechter kanns wohl kaum werden.

mein Moov 510 hat auch 720mAh, nach weniger als 6 Monaten Akku defekt, meist nur ein paar Mins gehalten.

Allerdings sind 1100 für das 735 immer noch recht wenig

• Hi,
    ich würde gerne den Akku einbauen, habe auch alle Schrauben (9 Stck.) gelöst und die Rückwand abgehoben. In der Mitte innen gibt es aber Widerstand (evtl. Verbindungsleitungen zwischen den beiden Teilen) und ich will (noch) nicht mit Gewalt vorgehen.
    ?( :?: Frage an die Runde: Hat schon jemand das Teil aufgemacht und kann mir einen Tipp geben, was den Widerstand auslöst und wie ich damit umgehen soll.
    Bin für alles dankbar. :)
    Gruß
    ATZBABY

• Hallo,
    da hier jetzt einige Besitzer aktiv geworden sind hätte ich da auch mal eine Frage.
    Laufen bei Euch Videos ohne Probleme?
    Hab bisher .avi und .mp4 nur ruckelnd zum laufen gebracht.
    Hat jemand eine Ahnung welches Format fehlerfrei läuft?
    Hab meinen v735 übrigens auch gebraucht von Amazon (Warehousedeal) vor ca. 4 Wochen gekauft und bis jetzt kein Update erhalten.
    Ach ja-Vorsicht bei dem USB Netzladegerät. War bei mir nicht so der Bringer. Trotz angeschlossenen Gerät war im TV-Modus dann irgendwann die Batterie leer.
    Lag wohl daran das es nur 5V/1A liefert-der Mio Netzlader bringt es auf 5V/2A
    Gruß
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von tobo1106 ()

• Hi tobo1106,
    ja, auch bei mir ruckeln .avi- und .mp4-Dateien. Mal mehr, mal weniger. Der processor ist wohl mit der Auflösung etwas überfordert.
    Für das kostenlose update (30-Tage Garantie) mußt Du Dich wohl registrieren lassen. Von alleine wird es nicht zugeschickt.
    Dann solltest Du mit MIO MORE Desktop unter "meine Karten" sehen, ob neuere Karten vorhanden sind. Siehe auch hier.
    Ich hatte vorher Stand 02 2009 und dann 06 2009 (heißen aber 10 04).
    Kannst Dich ja noch mal melden, wenn Du den MIO MORE Desktop aktiviert hast.
    Gruß
    ATZBABY

• Registriert war ich-aber jetzt hat sich herausgestellt das mein Gerät schon mal ausgeliefert war(Warehousedeal Amazon).
    War schon ziemlich verblüfft als mir Mio gestern geantwortet hat das mein Gerät schon seit Mai registriert ist-hab es ja erst seit Mitte August. Das hätte eigentlich schon bei meiner Anmeldung/Registrierung angezeigt werden können.
    Jedenfalls ist nichts mit neuen Karten von Mio - kundenfreundlich geht anders.
    Hab mich mit Amazon geeinigt-auch gut.
    Das Ruckeln konnte ich jetzt durch Löschen einiger Kartenteile erträglicher gestalten. Warum das funktioniert erschließt sich mir bisher noch nicht so ganz-schließlich hab ich die Dateien ja auf der externen Karte.Aber egal-so ein Prozessor ist auch nur ein Mensch und brauchte wohl Luft zum Atmen.

• Hi,
    da habe ich ja wohl Glück gehabt, mein Gerät war auch von warehousedeal Amazon. lt. der erhaltengebliebenen Ziele war es aber wohl das erste Mal im Raum Wien. Vilt. gelten da andere Regeln.
    Mit Mio hatte ich durchaus gute Erfahrungen. Beim 1. download lief irgendetwas schief, aber nach email haben die den Stand wieder zurückgesetzt.
    Was hast Du denn als "neuesten" Kartenstand?
    Gruß
    ATZBABY

• Keine Ahnung-so unglaublich es klingt,ich hab noch nicht nachgeschaut.Wie geht das eigentlich?
    War so mit dem Mediaplayer beschäftigt das ich nur nebenbei registriert hab das ich wohl als Einziger kein Update bekommen habe. Hoffe mal das der "Vorbesitzer" das Gerät nicht nur registriert sondern auch upgedatet hat. Sicher bin ich mir da aber nicht. Mit Glück hab ich also die Karten die im Mai aktuell waren.

• Hi,
    Du gehst einfach im Hauptmenue auf die zweite Seite zu "Mein Mio" und blätterst dann nach ganz unten auf "Info". Dort sollte auf der 3. Seite etwas wie " TeleAtlas Maps: 2009 Tele Atlas, Rel. 2009.06." stehen.
    Gruß
    ATZBABY

• Hi,
    hast Du mal über email versucht, ob nicht doch noch was zu machen ist. Schildere doch, dass es für Dich von Amazon ja wie ein Neukauf ist. Ausserdem war selbst im Mai schon eine neuere Version ( 06.2009 bezeichnet als 10 04) vorhanden, die der Vorgänger ja wohl nicht installiert hat. Vilt. lässt sich doch was machen.
    Gruß
    ATZBABY

Einmal editiert, zuletzt von atzbaby ()

• Die Anfrage über email brachte mir ja die Info ein das mein Gerät schon seit Mai registriert sei.
    Obwohl ich mich schon wundere das man ein im Mai registriertes Gerät im August erneut registrieren kann ohne das die Registrierungs-Software meckert.
    Wird wohl ein Geheimnis von Mio bleiben wie es dazu kommen kann.
    Aber Amazon hat Verständnis gezeigt und ist mir entgegen gekommen. Die " können "Service!
    Gruß
    Thomas

• Eben-der Mediaplayer lag mir schwerer im Magen,aber das habe ich ja jetzt zufriedenstellend gelöst.