Favoriten sind futsch

  • Hallo,
    ich habe mein Navigon 70 Premium mit dem ersten Update versehen (nach Kauf). Ich habe die Q3/2010 Karten aufgespielt. Schon hatte ich das Problem, wie bereits im Forum mehrfach beschrieben, dass das Navi danach gar nicht mehr gestartet ist. Eine Mail an Navigon hat nichts gebracht, außer das ich das Gerät reseten soll. Toll, danach ging das Gerät gar nicht mehr! Ich habe zum Glück vorher ein Backup gemacht und konnte den Sound Ordner vom Backup zurück auf das Navi kopieren. Jetzt fehlten noch die Dateien im Root Verezichnis. Die hatte ich zum Glück auch noch. Jetzt funzt das Navi zum Glück wieder.


    Aber ich bekomme einfach meine Favoriten nicht wieder hergestellt. In einem Ordner habe ich etwas von Favorites entdeckt. Die 2 Dateien habe ich einfach mal aufs Navi kopiert. Leider werden die immer noch nicht angezeigt. Wenn ich die Dateien auf meinem Backup allerdings mit WordPad öffne, dann sehen ich meine ganzen Favoriten. Komisch, aber nach dem kopieren aufs Navi sind die nicht da. Woran liegt das? Muss ich noch eine Datei mit rüber kopieren? Will jetzt nicht zuviel alten Kram mit rüber kopieren, sonst läuft das Navi nachher wieder gar nicht.


    Aber Ihr könnt bestimmt kurz helfen, oder?

  • Hallo,


    leider hat das bei mir nicht weiter geholfen.


    Hab jetzt einfach mal den kompletten Ordner MN Settings (wo ja wohl offensichtlich die Favoriten liegen) komplett auf dem Navi gelöscht und den Ordner aus meinem Backup drüber gebügelt. Ich war voller Hoffnung, dass ich jetzt meine mühsam zusammengetragenen Favoriten wieder zurück habe, aber... Pustekuchen. Leider hat es nicht geklappt.


    Auf meinem Backup waren die Favoriten Dateien ca. 20kb groß, nachdem ich die auf das Navi überspielt habe, und dann das Navi angemacht habe, waren die nur noch ca. 2kb groß. Das heißt für mich, dass irgend eine Datei, bzw. iregend ein Befehl die Dateien "platt" macht, bzw. wieder die "neuen" Favoriten überschreibt.


    Das gibt´s doch nicht. Das kann doch nur ein Klacks sein, aber wie...


    Helft mir doch mal bitte. Danke im Voraus.

  • Hallo navi2010,


    1. lies mal ab hier: Favoriten futsch


    2. versuch dies: contacts.txt


    3. Dein 70Premium kann eigene POIs darstellen. Deswegen wäre dies die erste Wahl:
    MyPois


    MyPois ist so ziemlich die eleganteste und anschaulichste (wegen der eigenen Bilder) Art, seine Adressen sicher über das nächste Kartenupdate zu retten.