Ersatz für mein 3310

  • ich bin nach gaaaanz langer Zeit mal wieder hier und sofort mit Fragen ;)


    mein jetziges Navigon 3310 ist betagt und lahmt mächtig, seit es die neue Karte hat und noch die pois der Gastankstellen in D und F und auch die der E85-tankstellen in D und F.
    Außerdem schickt es einen grad im Stadtverkehr immer wieder mal viel zu spät in die richtige Spur, weils einfach langsam rechnet. :thumbdown:


    Navigon ist im Prinzip nicht schlecht und läuft stabil, allerdings kann man da nur mit einer Zusatzsoftware (poi-warner) für 30€ pois installieren. und dieser poi-warner ist es, der mich zusätzlich verzweifeln lässt...kompliziert, umständlich, nur beschränkt aktualisierbar auf dem Gerät usw.


    Garmin, las ich hier, kann auch selbst verwaltete pois?


    für mich ist wichtig, das ich die pois am PC verwalten kann und dann aufs Gerät schieben....und da ist Navigon leider, leider immer noch nicht in der Lage zu.


    ich habe mir mal das Garmin 1350T angesehen bei Amazon, allerdings scheints da ne Menge Probleme zu geben mit Abstürzen :(


    allerdings scheint grad die Navigation von TT nicht so der Hit, mir wurde von Bekannten nix Gutes erzählt. 8|


    ich suche daher ein Gerät, was schnell ist, mit selbst erstellten poi-Listen klar kommt und nicht teurer ist als so 150€.
    was ich noch brauche:

    • Routenplanung (logisch, oder...?)
    • Karte West-Europa

    bin sehr gespannt auf eure Tipps. :)

  • für mich ist wichtig, das ich die pois am PC verwalten kann und dann aufs Gerät schieben....und da ist Navigon leider, leider immer noch nicht in der Lage zu.


    Sollte jetzt gehen, siehe hier.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • jup, sieht so aus, als dass das nun geht mit den 40ern und 70ern...das wäre schön

  • ich war soeben im Pluto und hab mal das 40+ verglichen mit einem TT XXL.


    die Darstellung bei TT ist echt schon sehr speziell, aber dafür ist das Gerät easy in der Bedienung und auch sehr fix, sowohl was Menü als auch Berechnung angeht. Auch der Vorführmodus ist schön fix.


    beim 40+ fand ich das Menü eher lahm, bis zur Berechnung bin ich gar nicht vorgestoßen. Ist ja aufgebaut wie beim 3310, also eher umständlich und dann auch langsam im Vorführen....kennt man ja


    was mir überhaupt nicht gefiel, war der screen selber. ich fand den ziemlich wabbelig, liegt evtl auch daran, das da schon einige drauf rumgetatscht haben.


    Garmin gefiel mir in der Darstellung, aber die Berechnung einer route hab ich nicht hinbekommen. auch ist bei der Eingabe der Buchstaben einiger Druck erfoderlich, der screen ist da anscheinend recht unsensibel.


    aktuell tendiere ich eher zu einem TT.....mal drüber nachdenken.