Alternative zu Ö-Navi

  • Hallo,


    Habe bisher mit meinem Handy (Sony Ericsson K800i) per Ö-Navi navigiert. Das gibt es jetzt leider nicht mehr. Nav4All hat auch Anfang des Jahres dichtgemacht. Alles andere, was ich so gefunden habe, war nur für iPhone oder Android.


    Da ich eher selten eine Navigation benutze (so 2-3 mal pro Jahr, selten auch mal eine Peek von 5 mal im Monat), lohnt sich ein "richtiges" Navi nicht für mich. Es muss nicht unbedingt kostenlos sein, aber für mein Benutzerprofil kommt eher eine Abrechnung infrage, die sich am Aufkommen orientiert (also x EUR pro Route oder so). "OffBoad"-Karten waere genauso "Pflicht" (oder garantiert kostenlose Kartenupdates).


    Gibt es da was passendes für mich? Habe selbst leider nichts gefunden.



    EDIT: Falls es wichtig sein sollte ... meine SIM ist von BILDmobil/D2


    Vielen Dank


    Ifm

  • Ifm: Willkommen erstmal :!:


    Zu diesem Thema gab es schon viele Anfragen und auch Antworten, wenn Du hier suchst.


    Zusammengefasst in Kürze kann ich Dir nur sagen, dass es wohl im Moment so aussieht, dass tatsächlich keine neue Softwarenavigationsversionen für Handys mehr programmiert werden.


    Da bleibt Dir nur noch auf Nokia zu wechseln. Da hast die MAPS dabei, ansonsten siehts leider mau aus 8|


    Bye Christof

  • Navis für weit unter 100€ aus der Grabbelkiste oder beim Versender deines Vertrauens mit DACH oder auch Europa drauf. Da lohnt sich das auch für nur ein paar mal im Jahr . Landkarten wenn du drei oder vier kaufst ,wenn es gute sind ,bekommst du auch nicht für 5€ oder weniger.


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Gibt es da was passendes für mich? Habe selbst leider nichts gefunden.

    Hallo Ifm, auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Zwei freie Offbord-Navigationslösungen kenne ich noch:
    amAze und TelmapBei Telmap musst du allerdings der Usergroup beitreten und kannst erst dann die Software als Betatester runterladen. Ansonsten liegt der Preis bei ~ 70 €. Es gibt sie auch als OEM bei anderen Anbietern, z.B. bei Vodafone. Die Software ist etwas einfach gestrickt, man kommt aber ans Ziel (meistens ;) ).
    amAze ist etwas unübersichtlich in der Menüführung und nur mit GPRS baut sich die Karte nur langsam auf.


    Neben diesen hatte ich auch noch Oe-Navi und Nav4All getestet, wobei Oe-Navi mein Favorit war, wenn ich mein "richtiges" Navi nicht dabei hatte. Nav4All dagegen war m.E. das schlimmste, was man sich auf diesem Gebiet antun konnte.

  • Zwei freie Offbord-Navigationslösungen kenne ich noch:
    amAze und Telmap. Bei Telmap musst du allerdings der Usergroup beitreten und kannst erst dann die Software als Betatester runterladen. [...]


    Hallo bonnie,


    Vielen Dank für den Tipp. Telemap ist nur für bestimmte Handytypen. Da wird mein K800i auch in Zukunft wohl nicht mehr auftauchen. Oder kann ich da einfach den Nach-Nachfolger angeben?


    Habe morgen (und in den nächsten Tagen) eine 1-stündige Stecke "in die Pampa" zu fahren, so richtig schön mit "links, sofort wieder recht und direkt dahinter einmal im Kreis fahren" mit "wunderbaren" neuen Straßenverläufen und "hier 'ne Baustelle, da 'ne Baustelle" :S. Mal sehen was amAze so dazu zu sagen hat
    :rolleyes:.


    Ifm