Problem mit Becker Z203 SR2 Update

  • Hallo *,


    ich hoffe, Ihr könnt mir helfen - ich habe mir schon mit Google einen Wolf gesucht aber mein spezielles Problem habe ich leider nicht gefunden.


    Ich habe gestern mein Z203 bekommen. Wegen der Info über die 45tägige Möglichkeit zum Kartenupdate und baldigem Urlaub habe ich gleich mal den CM 2 installiert (nach erstem vergeblichem Versuch mit dem CM auf der DVD) und bekomme als erstes ein "wichtiges Update der Navigationssoftware" angeboten (das SR2). Wenn ich das installiere, hängt sich mein Becker auf - es kommt eine englische Meldung, dass ich zurücksetzen muss und dass damit alle Einstellungen verloren sind und versucht 3-4x zu starten und dann geht das Spiel von vorn los (egal, ob ich yes oder no drücke). Zum Glück habe ich vorher eine Sicherung gemacht - nach dem Wiedereinspielen ging das Z203 wieder. Beim nächsten Versuch dasselbe, es liegt also wirklich am Update. Bevor man das Kartenupdate einspielen kann, muss man aber das SR2 einspielen (das Kartenupdate wird beim anklicken nicht orange).


    Wer hat einen Tipp, wie ich das mit dem Update hin bekommen und vor allem das Kartenupdate installieren kann? Bei der Supportnummer von der Becker-Homepage erreiche ich leider niemand


    schon mal danke für Eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von nocheinfrosch ()

  • Hallo,


    ich weiss zwar nicht ob ich dir wirklich helfen kann, hatte mit meinem Z 203 ein Runtime Problem sodaß sich auch keine Software installieren lies.
    Ich habe mich an der Becker Service gewandt und hab von denen diese Antwort erhalten:"
    Sehr geehrter Kunde,


    nach Prüfung des Runtime Errors durch unsere Softwareentwicklung können wir Ihnen nun einen Link anbieten mit dem Sie eine überarbeitete Version des CM herunterladen können (derzeit installierten CM vor Neuinstallation deinstallieren!). Bitte prüfen Sie ob der Fehler hierdurch behoben werden konnte und geben Sie uns eine kurze Rückmeldung.



    http://download.naviextras.com…1.9986/BeckerCM_Setup.exe
    Vielleicht hilft dir dieser link weiter, bei mir hat es funktioniert.


    Viel Glück


    Klammi



  • danke für Deine schnelle Antwort - aber offenbar ist das nicht der Grund, denn ich habe schon diese Version installiert

  • Servus,


    also ich hatte am Wochenende auch massive Probleme mit dem CM. Wollte mein Z204 updaten.


    Also das SR2 hatte ich gleich drauf.


    Aber erst konnt ich nicht anmelden, dann blieb das Update immer so zwischen 45 und 48 MB hängen, dann mal bei 2oo noch was und einmal kurz vor Schluß.


    Nach dem gefühlten 20.Versuch hatte ich es dann drauf hat knapp 2 Std.gedauert. Hab das schon mal bei eienm Z103 gemacht, da wars in 20 Min. erledigt.


    Das das funktioniert ist echt reine Glückssache.


    Finde das schon eine Riesensauerei, vor allem weil das ja jetzt schon weit über 1 Jahr geht, das das Teil nicht richtig läuft.


    Traurig, traurig.

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • :love: Hi habe folgendes Problem mein Navi Becker Z203 startet nicht richtig, wenn ich das Gerät einschalte zeigt er mir insert sd card obwohl ich nie eine Karte hatte.




    Habe keinen back up u.s.w


    Wenn ich es an den pc über usb anschliesse sehe ich die ganzen ordner auf dem gerät. Kann ich es von dort aus einstellen????




    Vielen dank im voraus für die Antworten....

  • Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem wie toos34 - zunächst kommt die Aufforderung, eine SD-Karte einzusetzen, die ich nie drin hatte.
    Navi wird im PC als Laufwerk angezeigt, auch wenn ich eine leere SD-Karte einsetze, wird die angezeigt.
    Navi wird aber im content-Manager als nicht angeschlossen gemeldet.
    Speicher im Navi ist scheinbar "rappelvoll".
    Auch ohne PC-Verbindung bekomme ich das Z205 nicht gestartet - es kommt wieder der Hinweis "insert SD-card".


    Zwar habe ich ein backup, das bekomme ich aber unter Hinweis auf den vollen Speicher nicht über den Content manager zurückgespielt.


    Irgend eine Idee? Bin da ziemlich ratlos.
    Gerät ist von Dezember 2009.


    Gruß
    vinduro