2150max reagiert gar nicht mehr - Firmware für Gerät neu aufsetzen?

  • Hi zusammen,


    ich habe ein großes Problem. Nachdem ich die Problematik mit meinem Fahrtenbuch klären konnte geht an meinem Navi nun gar nichts mehr.


    Ich habe schon vieles was hier beschrieben ist probiert


    • Speicherkarte formatiert - mit FAT32
    • Backup wieder eingespielt
    • habe auch versucht dem Navi eine ältere Software Version vorzugaukeln damit beim starten diese aktualisiert wird


    Beim einspielen der neuen Software ins Navi kam immer eine Fehler Meldung nicht genug Speicher oder so ähnlich.
    Jetzt ist es so das das Navi zwar startet, aber innerhalb einer viertelstunde keinen Satelliten findet. Wenn ich in den Naviteil einteige und einen Ort eingeben will schlägt er mir gar keine möglichen Orte mehr vor. Und an der Stelle komme ich jetzt nicht weiter. Auch das ausschalten über den Touchscreen geht nicht mehr das das Symbol nicht mehr da ist.


    Habt Ihr eine Idee was man hier noch machen kann außer einschicken?
    Gibt es eine Möglichkeit die Firmware( oder wie es auch heißen mag) des Geräte zurückzusetzen? Ich denke mal das das Gerät jetzt irgendwie durcheinander gekommen ist.


    Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.


    Andi

  • Einen Soft- und Hardreset hast du schon gemacht?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Softreset ist dich der Knopf unterhalb des Navi? Habe ich gemacht.


    Hardreset was meinst du damit?

  • Das 2150max kenne ich nicht.
    Bei mir geht der Hardreset durch entfernen der Batterie und noch ein paar Hebelchen umlegen.
    Steht da nichts in der Betriebsanleitung?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • 2150max ist von navigon. Habe es deshalb weil es ein Fahrtenbuch hat was ich mit meiner Wiso Software auslesen und weiterverarbeiten kann.

  • Ja, ist mir bekannt das dies ein Navigongerät ist.
    Ich kenne das Gerät aber nicht um dir zu beschreiben ob es da einen Hardreset gibt und wie dieser durchzuführen ist.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • So war es auch nicht gemeint. :rolleyes:


    Vielleicht findet sich noch jemand der mir helfen. Trotzdem besten Dank.