Bedingte Tempolimits

  • Kann mit jemand erklären, was dieser Punkt in den Einstellungen bedeutet?


    Danke

  • Wenn Du im Frankfurter Raum unterwegs bist, oder Richtung Nürnberg runter fährst, gibt es über den Fahrbahnen oft diese fernsehartigen Tempoanzeigetafeln (kann natürlich auch Nebel oder Stau drin stehen) und diese sind auch bedingt. Da kann 80 oder 120 oder auch nichts drin stehen.

  • Wenn Du im Frankfurter Raum unterwegs bist, oder Richtung Nürnberg runter fährst, gibt es über den Fahrbahnen oft diese fernsehartigen Tempoanzeigetafeln (kann natürlich auch Nebel oder Stau drin stehen) und diese sind auch bedingt. Da kann 80 oder 120 oder auch nichts drin stehen.



    Danke jetzt ist alles klar. Aber bei den variablen Tempotafeln, quer über der AB, kann das Navi natürlich nichts ansagen: wie soll es wissen, ob da gerade 80, 100, oder gar nichts drauf steht. Denke ich mal so.


    Nochmals Danke für eure Antworten, das Geplärre "Achtung", "Achtung" bei Tafeln mit 80 mit Zusatz "Bei Nässe", ging mir auf den Nerv, ich hatte diese Einstellung Bedingte Tempolimits nicht aktiviert.