GoPal- Vor/Nachteile der Originalversionen ( Info als Hilfe für Skinner )

  • Ich mache hier mal einen Thread auf, der den Skinnern und evtl. auch Medion zur Hilfe bei der Entwicklung ihrer "Produkte" dienen soll !


    Wichtig ist mir : Sachliche Nennung von Problemen in der Funktion und Darstellung mit Angabe der genauen GoPal-Version und der Verwendeten Hardware ( da evtl. in neueren Versionen diese Fehler schon gefixt sind )


    Auch Pluspunkte , die schon in der Originalversion gut sind, bitte hier nennen .


    Also z.B. : GoPal 5.5 ...... , PNA 465


    - langsame Berechnung der Route ( evtl. mit berechneter Route und dauer der Berechnung )
    - geringe Lesbarkeit des Displays bei Sonneneinstrahlung
    - ungenaue Positionsanzeige ( hängt ca. 50 m hinter der genauen Position )


    + einfache Adresseneingabe
    + gutes Spracheingabesystem
    + auch ohne Skin schon gute Bedienung der Software möglich


    aktive Teilnahme an diesem Thread ermöglicht den Skinnern , schnell die Schwachstellen zu erkennen und über einen Skin dann ( wenn möglich ) Abhilfe bei den Problemen zu schaffen


    Stefan

  • Genau dieses Problem hatte ich bei meinem X4543 auch.
    Diese ungenaue Positionsbestimmung hat mich dazu veranlasst, mein X4543 wieder zurück zu senden und mein "altes" dafür aber genaues E3230 (MD97140) wieder hervor zu holen und mit der neuen Software 5.0 zu aktivieren.
    Und siehe da, die Positionsbestimmung ist wieder genau.
    Spielt man auf das E3230 die Software 5.5 auf, ist die Position wieder unrichtig, wie beim X4543.
    Ein Zeichen dafür, dass es an der Software und nicht an der Hardware mangelt.
    Ein Wochenende in Budapest mit ständigen "vorzeitigen" Ansagen hat mir genügt. :(

  • Duplicate lpg-stefan 10000


    Danke für deine Rückmeldung !!!


    das war nur ein (ungünstig gewähltes ) Beispiel von mir


    ich habe bei einem Test mit dem P4440 und GoPal 5.5 die genaueste Anzeige der Position im Original ( in den älteren Versionen habe ich per Skin die Position anpassen müssen )


    kann man das Problem mal per Routensimulation nachvollziehen ???


    Stefan

  • Wie kann man die ungenaue Positionsbestimmung eines Navis durch einen Skin anpassen? :whistling:

  • man kann die Karte weiter nach unten ziehen, oder die Position des Autos weiter nach vorne setzen


    aber hier geht es nicht um die sofortige Fehlerbehebung in den Versionen ,


    es sollen hier nur die Probleme aufgezeigt werden , damit man sehen kann wo es besonders klemmt oder wo etwas schon optimal ist


    Stefan

  • will ich auch einmal:


    Gopal 5.0 und 5.5, Gerät egal:
    ab 30 gespeicherten Favoriten verschwinden die Positionsfähnchen und Ziel-Punkte (1/2/3) bei der neuen Ziel-Suche.


    mikee


    PS
    tonis inzwischen X-fach X( beschriebenes problem kann ich nicht nachvollziehen. auf dem P444x läuft das 5.5 genauso genau wie die 5.0.
    Und mit der Positionspfeilverschiebung kann man zwar seine angezeigte Position auf der Karte ändern, aber nicht die angeblich zu zeitigen Ansagen positiv beeinflussen.

  • Gopal 5.0A 77921 P4440 Teamskin 6.5


    Wenn ich in der Routenplanung ein neues Ziel als „Ziel aus Karte“ einfügen möchte, ist diese Option nicht vorhanden. Man muss da ersatzweise erst vorher einen Favoriten erstellen.
    Finde ich ziemlich lästig.


    Gruss piloteur

  • hoffentlich geht es als X-posting zu durch ;)


    bei der Installation erkennt doch Gopal selber die Auflösung des Gerätes.
    dann könnten doch alle anderen Verzeichnisse mit 240 / 320 gar nicht erst mit installiert werden ...


    mikee


    PS @ Piloteur: wie meinst du das ? du kannst doch immer neues Ziel wählen, "Sonstiges Ziel" , "Ziel aus Karte" !

  • Hallo Mikee,


    leider geht das eben nicht, wenn ich aus der Routenplanung „Ziel hinzufügen“ wähle, ist unter dem nächsten menü „Neues Ziel“ keine Möglichkeit ein Ziel aus der Karte zu nehmen.
    Ich muss also aus der Routenplanung aussteigen, in das Navigationsmenü wechseln und dann unter Sonstiges Ziel suchen ein Ziel aus der Karte wählen. Dieses Ziel kann ich nur dann für die Routenplanung nutzen, wenn ich daraus einen Favoriten mache.


    Das Problem wurde schon früher besprochen, ich wollte halt einen Verbesserungsvorschlag hier im Thread einbringen
    Gruss piloteur


  • leider geht das eben nicht, wenn ich aus der Routenplanung „Ziel hinzufügen“ wähle, ist unter dem nächsten menü „Neues Ziel“ keine Möglichkeit ein Ziel aus der Karte zu nehmen.


    Gopal 5.5 : "Ziel Hinzufügen" - "Mehr" - "Ziel aus Karte" .
    war das in der 5.0 nicht drin ?(


    mikee


    edith: stimmt, da hat Gopal was dazugelernt mit der 5.5.

    Einmal editiert, zuletzt von mikee ()