BT GPS Maus kaputt??

  • Hallo,
    ich hoffe mir kann hier einer helfen.
    Ich habe die GPS Maus Blumax 710.
    Irgendwie scheint sie nicht mehr zu gehen, da BT Feld wird zwar blau beim anmachen und ich kann mich noch mit ihr verbinden, aber das GPS-Symbol leuchtet nicht mehr auf. Das heisst, das sie kein Kontakt mehr mit den Satelliten aufnimmt.
    Was kann ich da jetzt machen?
    Hoffentlich kann mir einer helfen.
    Ich bin nämlich gerade im Urlaub und die blöde Maus geht nicht mehr...


    Gruß
    Markus

  • Mitunter hat es geholfen, die Maus für einige Zeit (bis zu Tagen oder gar Wochen!) stromlos zu machen (Akku rausnehmen). Dann hat das einen Reset ausgelöst und nach dem Hänger funktionierte die Ausgabe von GPS-Daten wieder. Aber wenn man den Akku zu früh wieder einlegt, beginnt die Zeit von vorn zu laufen und man weiß nie genau, wie lange es dauert ... :( ... ist also im Urlaub nicht gerade das Mittel der Wahl!


    Andere Möglichkeit wäre, mit entsprechenden speziellen "Werkzeugen" (Tools) zu versuchen, auf die Maus zuzugreifen und so dann den Reset auszulösen. Aber das ist nicht ohne Risiko und bzgl. Deines Gerätes habe ich da leider keinerlei Erfahrung ...

  • Was sind das denn für Tools??
    Kannst du mir da einen Link geben??

  • Was sind das denn für Tools??
    Kannst du mir da einen Link geben??


    Ohne Gewähr!!


    Schau mal hier rein, da gibt es Links am Ende des Artikels. GPS-Monitor wäre solch ein Tool.


    Sorry, Du musst Dich da durchwursteln, denn


    1. weiß ich nicht ob die Links noch laufen
    2. welche Hardware Du zur Verfügung hast, viele Tool sind für PDAs
    3. ist leider auch nicht immer gewährleistet, dass ein Factory-Rest wirklich geht und
    4. auf eigene Gefahr. Es gibt leider auch Tools, die eine Maus abschießen, wenn man die genauen Bedingungen der Handhabung nicht kennt. Meist - Gott sei Dank - hilft aber hier ein Akku-raus-Reset, der ist aber - siehe weiter oben - in der Form nicht so toll, da man nicht weiß, wann der Akku wirklich leer ist. Und wie schon beschrieben, hängt man die Maus zu früh an das Ladegerät fängt die Zeit wieder von vorne an zu laufen.