TMC schlechter Empfang

  • Hallo,


    ich habe das Medion P4445 Gopal 5 und der Tmc Empfang ist miserabel.
    Habe den Empfang nun ausprobiert mit der normalen Wurfantenne und auch mit verschiedenen Kurzstabantennen.
    Beides brachte nicht der erhofften Erfolg.


    Der Empfang ist auch mit der originalen Wurfantenne schlecht. TMC sucht und sucht und ab und an bekommt er mal Empfang und dann verschwindet das Signal wieder eine ganze Zeit .
    Kaum zu gebrauchen das ganze


    Bekommt man das ganze irgenwie, mit irgendeiner Software (update) besser in den Griff ??


    Gruss Mike

  • Hallo,
    wurde der Test unter freiem Himmel oder im Fahrzeug gemacht?
    Gruß
    Robert

  • Hallo,
    der Test wurde im Auto ( auch während einer Tour ) und auch im freien gemacht.
    Manchmal hatte ich vollen Empfang und dann ging 10-15 min. garnichts mehr.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Australian - Mike ()

  • Hallo,
    um den Empfang stabiler zu machen kann man natürlich einen Y-Adapter einsetzen.
    Dann erfolgt der Emfpang über die Aussenantenne.
    Aber das bringt natürlich nur was, wenn man auch mit TMC Signalen vorort versorgt ist.
    Hier wären die Infos dazu.


    Info zu Y-Adapter für Navgon


    Gruß
    Robert