Pumuckel-Skin für GoPal 5.5 (Versionen: 87xxx/91xxx/92xxx)

  • Hallo Pumuckl,


    nach langer Zeit hab ich mir ein neues Navi von Medion gegönnt, das X4545.
    Nach kurzem Rumspielen wollte ich wieder deinen hervorragenden Skin einspielen, mit dem ich beste Erfahrungen auf meinem P4410 gemacht habe.
    Die Gopal-Version ist:


    GoPal PE5.5 91504
    MSN 40036098
    2010-12-14


    Der Gopal-Assistent meldet, dass keine Aktualisierung verfügbar ist (z. B. 91940).
    Deinen Skin für diese Version (91940) habe ich trotzdem installiert. War das richtig, gibt es eine andere Version deines Skin´s oder gibt es noch keine ?


    Gruß


  • GoPal PE5.5 91504
    Deinen Skin für diese Version (91940) habe ich trotzdem installiert. War das richtig, gibt es eine andere Version deines Skin´s oder gibt es noch keine ?


    Ich kenne diese Version zwar nicht, aber eigentlich sollten alle 91xxx-Versionen über den Skin abgedeckt sein. :thumbup:


    Funktioniert denn alles einwandfrei?


    Für mich wäre als Info noch eines wichtig:
    Wurde die Version automatisch nach der Installation erkannt oder wurdest Du manuell aufgefordert zwischen 87xxx und 91xxx auszuwählen?


    Ein Feedback wäre nett ;) .


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumuckl,


    danke für die schnelle Antwort. Ob alles richtig funktioniert kann ich noch nicht abschliessend sagen. Momentan bin ich bei "diversen Neuinstallationen", die nicht so einfach ablaufen wie auf meinem treuen 4410. (Installationsordner jetzt auf der 4GB MFD).


    Bei der Installation deines Skins kam die Abfrage, welche Version installiert ist: 87xxxx oder 91xxxx. Gewählt habe ich 91xxxx. Wurde also nicht automatisch erkannt.


    Wenn ich irgendwie für die weitere Entwicklung noch beitragen kann, lass es mich wissen. Ich besitze die Original-Medion-DVD´s in den Versionen PE 5.5 Build 87xxxx und die (meine) aktuelle? 91504. Einen Vergleich der DVD´s habe ich noch nicht gemacht.
    Gruß


  • Bei der Installation deines Skins kam die Abfrage, welche Version installiert ist: 87xxxx oder 91xxxx. Gewählt habe ich 91xxxx. Wurde also nicht automatisch erkannt.


    Dann schick mir mal per PN die orginale (ungeskinnte) \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\pfskin.skn zu, damit auch diese Version ab dem nächsten Update automatisch erkannt wird (denn jetzt erhälst Du nach jedem Reset erneut die Versionsabfrage :S ).


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumuckel,


    gestern habe ich mein neues X4545 bekommen, lese hier auch schon seit einigen Tagen auch schon mit. Habe ich es richtig verstanden, dass ich mit dem Skin auf dem Gerät auch andere Anwendungen wie z.B. Magic Maps oder anderes installieren und dann zwischen diesen Anwendungen und GoPal auswählen kann? Das wäre ja perfekt!


    Ermuckl

  • Hallo Pumuckl,


    ich habe folgende 2 Probleme mit dem TCPMP-Player auf dem X4545.
    Installiert ist Gopal PE 5.5 #91940 mit dem aktuellen Pumuckl-Skin für diese Buildnummer. Zu Testzwecken habe ich die gleiche Konfuguration auf dem P4410.


    1. Bei Aufruf des Players wird nicht der gesamte Bildschirm genutzt. Unten bleibt ein Streifen des Hintergundbildes sichtbar. Erst mit der Taste "Expand" wird der gesamte Bildschirm genutzt. (Siehe Screenshots). Dies ist aber auch schon mit dem Fenster des Explorers so, also nicht unbedingt nur ein Problem des Players.
    Auf dem P4410 wird der gesamte Bildschirm genutzt. Nebenbei ist das Bild dort auch noch viel heller.


    2. Wenn ich auf dem X4545 einen Film abspiele und den Lautstärkeregler von Maximum aus auch nur ein bisschen verschiebe, so sinkt die Lautstärke gleich auf ca. 25% des Anfangspegels. Verschieben wieder auf Maximum macht den Ton aber nicht wieder lauter. Der Ton ist damit so leise, dass er kaum zu hören ist. Auch Beendigung und Neustart helfen nicht, nur ein Soft-Reset. Andere Programme (Navigation, MP3-Player) sind davon nicht betroffen. Sie funktionieren weiter im normalen Lautstärkebereich.


    Neuinstallation wie auch Ausprobieren einer neuen Beta des Programms brachten keine Änderung.


    @Moderator: Falls der Beitrag eher in einen anderen Thread gehört, bitte verschieben.

  • Hallo blackedition,


    genau der ist es ! Ich hab gerade den Inhalt meines Ordners gelöscht, den Link angeklickt und die Dateien in meinen Ordner kopiert. Es ist also ganz sicher diese Version, außerdem war sie im Pumuckl-Skin enthalten.


    Gruß

  • 2. Wenn ich auf dem X4545 einen Film abspiele und den Lautstärkeregler von Maximum aus auch nur ein bisschen verschiebe, so sinkt die Lautstärke gleich auf ca. 25% des Anfangspegels. Verschieben wieder auf Maximum macht den Ton aber nicht wieder lauter.


    Dieser Bug ist bekannt und liegt am Player selbst. Aus diesem Grund frage ich auch vor dem 1. Start die WinCE-Version ab, weil die 5.0-Version diesen Bug nicht hat.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumuckl,


    das verstehe ich jetzt nicht. Wofür soll denn die Abfrage gut sein ? Werden dann verschiedene Versionen installiert ? Ich hatte mal CE5 aus Versehen gewählt, beide Fehler waren die gleichen.
    Und wieso dann die Version für CE6, die taugt ja doch nichts ?

  • Die Version von WinCE5.0 läuft nicht auf den WinCE6.0-Geräten. Um aber nicht den Lautstärkebug auch bei den 5.0-Geräten zu haben, installiert sich je nach Betriebsystem die entsprechende Version.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Na ja, und wie installiere ich deinen Skin mit dem originalen Medion Video-Player ? Besser ein Video-Player der wenig kann als einer der nicht funktioniert. Höchstens für Stummfilme.

  • Besser ein Video-Player der wenig kann als einer der nicht funktioniert. Höchstens für Stummfilme.


    Das ist ja nun ein wenig übertrieben, denn solange Du nicht die Lautstärke unter der WinCE6.0-Version regelst, arbeitet der Player ja einwandfrei ;)


    Na ja, und wie installiere ich deinen Skin mit dem originalen Medion Video-Player ?


    Dazu hast Du 3 Möglichkeiten:
    1. Button aus dem Startmenü nutzen und den Pfad umschreiben
    - \My Flash Disk\Programme\Mortscript\TCPMP.mscr editieren und den neuen Pfad eintragen


    2. Button bei "Extras" (früher: weitere Anwendungen) unter GoPal erstellen
    - im Ordner \My Flash Disk\navigation\menu\desktop jeweils eine *.xml und eine *.png-Datei hinterlegen und es wird ein Button unter Extras für den Player angezeigt. Beispiele wie die XML-Datei aussehen muß, hast Du in dem Ordner ja genügend. ;)


    3. Starten über den Explorer


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Zu dem fehlenden Bildbereich am unteren Bildrand kann ich wenig sagen, da ich kein Gerät der X-Serie besitze, aber es sieht so aus, als wenn die X-Serie diesen Bereich für die Taskleiste reserviert und deshalb nicht belegt.



    Auf dem P4410 wird der gesamte Bildschirm genutzt. Nebenbei ist das Bild dort auch noch viel heller.


    Dies könnte an der gopalunabhängigen Helligkeitseinstellung liegen, die nur unter Samsung-Prozessoren funktioniert. Wenn diese Einstellung also beim 4410 höher eingestellt ist als die GoPal-Helligkeit beim X-Gerät, ist somit der Explorer heller.



    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel65 ()