Pumuckel-Skin für GoPal 5.5 (Versionen: 87xxx/91xxx/92xxx)


  • Kanst Du bitte beschreiben wie sah den fehler in .mcr genau?habe ähnliches problem . ?


    @aidt4


    Bedingt dadurch, dass ich keine Programmierkenntnisse habe, habe ich mir eine vorhandene Mortscript-Datei umgeschrieben bzw. kopiert und umbenannt. Leider habe ich mir die Falsche (TomTom) ausgesucht! Da stand natürlich zu vieles "unnützes Zeug" drin, welches nicht gebraucht wurde bzw für Durcheinander gesorgt hat. Also, eine einfachere (Becker) genommen und siehe da, es funktioniert.


    Bei mir sieht die Datei nun so aus:


    #1
    Kill ( "\My Flash Disk\Navigation\remotectrl\GnsFmtSrvc.exe" )
    sleep (500)
    kill ("\My Flash Disk\Startmenue\Pumuckel.exe")
    Runwait ("\Storage Card\XXX\XXX.exe")
    run ( "\My Flash Disk\programme\koord465.exe", "param=window=0 SendKey=\l\My Flash Disk\Startmenue\pumuckel.exe|")
    sleep (500)
    run ( "\My Flash Disk\Navigation\remotectrl\GnsFmtSrvc.exe" )


    XXX muss natürlich durch den jeweiligen Pfad bzw. Programmaufruf ersetzt werden. Diese XXX.mscr Datei nun auf die Karte, unter Programme\Mortscript, eingefügt und der Spaß kann beginnen.


    Gruß
    Feuerfurzer

  • Änderungen:


    - kompatibel zu den Softwareversionen 91xxx (nach der Erstinstallation findet eine Versionsabfrage statt)


    - bei 91xxx: selbstaufgenommene GPS-Daten können mit "Route laden" weitergenutzt werden


    - Scheinwerferfunktion optimiert
    Scheinwerfer-an/aus-Umschaltung nun "on the fly" möglich (GoPal wird nicht mehr beendet)
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/m1xfhd8p/Quickmenue.png]
    störenden Lichtkegel im 2D-Nord-Modus entfernt
    Lichtkegelposition im 3D-Karten- Modus optimiert
    Lichtkegelposition im 3D-Splitscreen-Modus optimiert
    Lichtkegelgrösse im 2D-Modus dem kleineren Auto angepasst
    Lichtkegelposition im 2D-Modus dem kleineren Auto angepasst
    (einwandfreie Funktionen nur mit 128MB-Navis --> bei 64MB kann es zu Ausfällen des Scheinwerferkegels kommen)


    - Kartenfarbentauscher nun mit grafischer Unterstüzung
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/7tpjnspm/Kartenfarbentauscher.gif]


    - in der Poi-Verwaltung: "alle Aldis" in "alle Discounter" umformuliert


    - kleinere technische Verbesserungen



    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/0zsm87jv/download.png]


    Have fun ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • - Bugfix bei 91xxx: Iconzuordung bei Sonderzielen


    - Bugfix bei 91xxx: Quickmenübuttonbeschriftung
    Damit die Beschriftung einwandfrei funktioniert, muß das Quickmenü einmalig nach der Installation eingestellt werden
    (späterer Softreset, Hardreset oder auch eine Neuinstallation beeinflussen dann nicht mehr die Einstellung)


    Beispiel: Tankstelle auf der Route
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/foc2ckok/Quickmenue_adjust.gif]



    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/0zsm87jv/download.png]


    Have fun ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • - fehlende Icons in der Quickmenüeinstellung ergänzt


    - fehlende Texte in der Quickmenüeinstellung ergänzt


    - Bugfix bei 91xxx: keine Einstellung des Quickmenüs zur Synchronisation von Funktion/Icon/Text mehr notwendig --> funktioniert nun direkt nach der Installation von allein


    - einige weitere Optimierungen an die 91940



    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/0zsm87jv/download.png]


    Have fun ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumuckel,


    erstmals vielen Dank für den tollen Skin, es funktioniert wunderbar auf meinen X4545, Respekt, weiter so… :thumbup: !!!


    Habe noch eine Frage an dich, hat aber nicht direkt mit dein skin zu tun :whistling: , wäre das möglich ein Blitzer nachträglich in der Datenbank des Geräts, mittels eines Buttons oder ähnliches hinzufügen? Obwohl ich eine aktuelle Blitzer-Datei (wird regelmäßig aktualisiert) benutze, finde immer wieder Gefahrenstellen, die nicht erfasst wurden(ich wurde geblitzt……. ;( )


    Danke im Voraus..!!!


    Gruß Alf

  • wäre das möglich ein Blitzer nachträglich in der Datenbank des Geräts, mittels eines Buttons oder ähnliches hinzufügen?


    Jein ;) ...


    Bei der Poi-Warner-Lightversion können wir selber die Datenbank nicht verändern, aber bei der Vollversion vom Poi-Warner sollte diese Funktion bereits im Menü des PoiWarners integriert sein. Frage diesbezüglich mal gezielt im Warner-Forum nach.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Irgendwie funktioniert der Skin bei mir nicht.
    Die Positionen der Anzeigen in der unteren Leiste sind noch die vom Orginalskin, obwohl ich bei der Installation "Replace all" beim kopieren ausgewählt habe.


    Gruss
    Bernhard


    P.S.: Hab keine Idee, warum ihr auf dem Bild einen Gaul seht. Wenn ihr draufklickt, seht ihr mein Problem

  • barni


    Setz mal dein System komplett neu auf


    - format flash im Clean-Up-Menü
    - GoPal neu installieren
    - Skin installieren --> freuen dass alles funktioniert :D


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hab das Problem erkannt, aber weiss noch nicht wie ich es lösen kann.
    Nach der Installation des Skins, kommt kurz die Abfrage "Welche Version".
    Aber dann kommt aber auch schon das Menu.
    Es ist also die falsche GoPal Version ausgewählt ;(


    Gruss
    Bernhard

    Medion E4430 M5 (MD 96960 - MSN 30008585)
    GoPal AE 5.5 Premium TMC 5.5-91940

  • Das hatte ich auch. Schalte mal die Taskbar ein. Dann kommst du an das Auswahlfenster ran und kannst die richtige Version auswählen.


    Gruß
    Rookie69

  • :thumbup:
    aber schön auf den roten Schopf klicken und nicht ganz rechts, :gab
    denn dort ist der Aufruf der GPS-Einstellungen unsichtbar versteckt.
    (den haben wir im TeamSkin etwas "verdeutlicht" ^^ )


    mikee

  • Danke, jetzt funktioniert es.
    Jetzt fehlt nur noch das Höhenprofil für die AE Version und ich wäre glücklich.

    Medion E4430 M5 (MD 96960 - MSN 30008585)
    GoPal AE 5.5 Premium TMC 5.5-91940

  • Hallo Pumuckel


    Zuerst einmal vielen Dank für den tollen Skin. Der Menübaukasten ist echt einzigartig und der Skin hat eine tolle Optik, ohne zu sehr überladen zu sein. Ich gehöre zwar zu den seltenen Fällen, bei denen das Pumuckel-POI-Layout nicht funktioniert (=>absolut keine Kartendarstellung), aber zum Glück kann man bei dir ja auf den Standard umschalten.


    Ich habe hier ein paar kleine Vorschläge/Anmerkungen.


    Bei allen Kartendarstellungen ist bei der kleinen Entfernungsdarstellung (oben links) die Einheit minimal tiefer als die Zahl. Das ist bei dir in Post 1 nicht so dargestellt. Siehe Bild NurKarte.jpg


    In der Darstellung NurKarte fehlt mir persönlich die aktuelle Straße unten. Absicht zwecks Kartenmaximierung oder ein Versehen? Kann ich das irgendwo einstellen?


    In der Darstellung Karte&Splitscreen könnte man falls technisch möglich die kleine Entfernungsdarstellung auch nach links schieben. Wenn der Splitscreen eingeblendet wird, wird sie sowieso verdeckt.


    Viel Spaß beim weiterhin beim Skinnen. Ich freue mich über jedes Update.


    Gruß
    Rookie69