Pumuckel-Skin für GoPal 5.5 (Versionen: 87xxx/91xxx/92xxx)

  • Hallo !!!!


    Erst einmal habe ich den neusten Pumuckel Skin für 5.5 auf mein Navy mit den Neusten Karten Q2 2010 auf das Navy geladen.
    Der Skin läuft 1A , und bin Super damit zufriden.
    Ich habe nur noch 2 Fragen an Euch ??


    1 Warum kann ich nicht auf die Zusatzfunktionen zugreifen wo man die Einstellung machen kann ( Marmurirte hintergründe). Die sind doch so weit ich weis bei den Zusatzfunktionen.
    Ich habe aber den Ordner 23 auch au das Navy Kopirt.


    Was habe ich Falsch gemacht, oder muss ich noch installiren !!!!!!


    2 Ich habe mir das neuste Telefonbuch auf das Navy gezogen, und bekomme immer die Meldung Dimst nicht gefunden.


    Hilfe und Danke für Eure Mühe...


  • 1 Warum kann ich nicht auf die Zusatzfunktionen zugreifen wo man die Einstellung machen kann ( Marmurirte hintergründe).


    Was meinst Du mit marmorierten Hintergründen?


    Inhalt Ordner "23":
    Graue Startmenübuttons können gegen schwarze ausgetauscht werden --> Funktion erfolgt über den Design-Button im Startmenü.



    2 Ich habe mir das neuste Telefonbuch auf das Navy gezogen, und bekomme immer die Meldung Dimst nicht gefunden.


    Ziehe Dir über den Assi die wirklich neueste Version, denn die erste Version vom Telefonbuch von GP5 hatte einen Bug, der genau diese Fehlermeldung beim starten erzeugte. Die neueste Version funktioniert einwandfrei unter dem Skin --> selber mehrfach getestet. ;)


    P.S:
    Bitte Fragen zum Skin im Skinthread posten, damit andere User mit dem gleichen Problem, dort die Lösung finden können.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Brauche Hilfe.


    Mein Telefonbuch TVG Herbst 2010 geht unter Pumuckel Skin 5.5 nicht.


    Warum nicht ????


    Gibt es eine Neuere Version ?


    Bitte um Hilfe.............................


    :| :| :| :?: :?: :?: :| :| :|

  • Vorweg:
    Warum fängst Du jedesmal einen neuen Thread an, obwohl ich Dich bzw. auch die Moderatoren gebeten haben, doch in dem dazugehörigen Thread zu posten :evil: . Es kann nicht Sinn der Sache sein, daß jedesmal ein Mod. hinterher deinen Beitrag verschieben muß. Dieses eine Mal werde ich noch hier antworten, aber zukünftig werde ich auf Postings, die nicht im Skinthread gestellt werden, nicht reagieren.


    Zum Problem:
    Wie ich bereits beim letzten Mal gepostet habe, ist die Verwendung der neuesten TB5-Software erforderlich ... und ich meine die Software und nicht die Datenbank. Bei korrekter Installation funktioniert alles einwandfrei --> siehe Foto


    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/vwqvntt6/Telefonbuch.png]


    Was sagt denn der Assi zu deiner Softwareversion (welche Software findet er auf dem Navi und welche bietet er ggf. an?) bzw. welche hast Du installiert?


    Was für ein Navi hast Du?
    Wieviel Arbeitsspeicher ist vor dem Start noch frei? --> Resinfo gibt darüber Auskunft!


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel65 ()

  • Die letzten beiden Postings in den passenden Skinthread verschoben.

    Warum fängst Du jedesmal einen neuen Thread an, obwohl ich Dich bzw. auch die Moderatoren gebeten haben, doch in dem dazugehörigen Thread zu posten


    Gute Frage, auch ich möchte Dich bitten, zukünftig zu Skinfragen im entsprechenden Thread zu posten.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo, ich hab ein kleines Problem.


    Habe den Pumuckel-Skin installiert.
    Habe aber den Sygic-Trucknavigator noch installiert und brauche jetzt im Skin noch einen Button zu dem Programm.
    Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme oder mir einen einbauen?
    Der Link zum Programm lautet: \\Storage Card\Drive\Drive.exe


    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Hab leider nicht viel Ahnung von Programmierung!

  • "Mißbrauche" einen Button den Du nicht benötigst --> z.B. Automapa


    Im Ordner \my flash disk\programme\mortscript findest Du die dazugehörigen Startscripte.
    - Öffne die Datei automapa.mscr mit einem Editor
    - ändere folgende Zeile von:
    Runwait ("\storage card\Automapa EU\wceAM.exe")


    in:
    Runwait ("\storage card\Drive\Drive.exe")


    - Datei abspeichern


    Nun kannst Du das Programm über den Automapa-Button starten. :)


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Pumuckel65


    habe deinen aktuellen Skin installiert (MD97060) und bin "eigentlich" total begeistert. Besonders die schwarze Darstellung hat es mir angetan. Lob uns Anerkennung in Verbindung mit einem Tag Sonderurlaub :thumbup: .


    Ich habe nun aber folgendes Problem:


    Ich habe es zwar hinbekommen das ich den Pfeil gegen ein völlig neues Fahrzeug (Fiat500) tauschen kann! Ich habe ihn auf den 8. Butten (u. re.) gelegt, wird auch korrekt angezeigt. So weit, so gut. Nun hätte ich gerne auch ein entsprechendes Bitmap auf dem Button!
    Tja, da hören dann meine bescheidenen Programierkenntnisse auch schon wieder auf. Ich habe vor lauter (pushed) Buttons den Überblick verloren. Ich habe zwar schon einen entsprechende Schalter erstellt, bekomme ihn aber nicht integriert :wacko:


    Kannst Du mir einen Tipp geben, welchen Button ich bearbeiten bzw. einfügen muss, damit auch die Optik im Menü wieder passt?


    THX
    Feuerfurzer

  • Hallo Feuerfurzer,



    Im Ordner "MFD" -> "Objekttauscher" -> "BMP" liegen die passenden BMP's, einfach den Button_leer.bmp und Button_Leer_pushed.bmp nehmen und deinen "Luigi" rein kopieren, abspeichern als Button_Fiat_500.bmp und Button_Fiat_500_pushed.bmp .


    Danach in "MFD" -> "Objekttauscher" -> "Pfeil" die Menue_1.ini öffnen und bei # 2.4 8-Balken-Button # den Pfad für BitmapNormal bzw. Pushed ändern.


    Ich hoffe das hilft fürs Erste. ;)


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:


  • Von wegen "hilft fürs Erste"!?


    Da geht man einmal kurz aus dem Haus und schon gibt's ne Antwort. Und die ist auch noch perfekt :thumbup: !!!
    Langsam wird mir das Forum hier unheimlich 8| .


    Ich bin begeistert, vielen Dank
    Feuerfurzer

  • Hallo Pumuckel,


    erstmal ein ganz großes Lob und danke für deine viele Arbeit und dein tollen Skin.
    Ich habe ein Medion Navi P4420 und GoPal Versionen: PE 5.5-87575 installiert und
    deinen Skin aufgespielt läuft einwandfrei, das Telefonbuch
    wird in Gopal Menue angezeigt und Arbeitet einwandfrei.
    Würde gerne den Button von den POIwarner gegen ein Button Telefonbuch tauschen. Bekomme es leider nicht hin.
    Kannst du mir evtl helfen?



    Mit freundlichen Grüßen
    starman-01 ;)


  • Kannst du mir evtl helfen?


    Das Telefonbuch von GP5 kann nur aus GoPal heraus gestartet werden, da es keine *.exe-Datei gibt. Solltest Du das Telefonbuch von GP4 nutzen, wäre dies bequem über den Menübaukasten möglich.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!