Navigon 70 Plus Serienmäßig Radar-Info?

  • Hallo.


    Ich habe schon die Suche bemüht, aber nix richtiges gefunden. Oder falsch gesucht?


    Ich möchte mir das Navigon 70 plus zulegen. Bei den Funktionen steht: Radar-Info !? 8o


    Ich dachte sowas dürfen die Navis garnicht von Haus aus mit drauf haben, sondern man muß sich sowas erst irgendwo runterladen und draufspielen. Kann es denn sein das die schon gleich ein Radar-Info draufhaben das auch brauchbar ist? Da sind dann die bekannten festen blitzer drauf, richtig? Wundert mich nur das die das mittlerweile so offiziell dürfen. :?:

    Einmal editiert, zuletzt von andreas-m ()

  • Genau so ist es. Die Daten der stationären Blitzer sind bereits enthalten und können bei Bedarf (kostenpflichtig) pro Monat aktualisiert werden. Du musst die Anzeige der Blitzer - oder Gefahrenpunkte, wie Navigon sie nennt - nur im Menü Deines Navigon-Gerätes aktivieren. Das war's. Funktioniert sehr gut.


    Übrigens werden die Blitzerdaten nicht mit aktualisieren Karten auf den neuesten Stand gebracht. Dazu bedarf es, wie gesagt, eines kostenpflichtigen Zusatzdienstes.


    Die Live-Services gehen sogar noch einen Schritt weiter. Dort kann man sich auch die aktuellen mobilen Blitzer anzeigen lassen. Das geht aber nur bei den so genannten Live-Geräten.


    Gruß,


    Thorsten

  • Klasse Sache. Danke für die schnelle und Informative Antwort. :)

  • Bekommt man nur Mobilen Blitzer beim Live-Geräten ?

  • Eine Alternative wäre noch der POI-Warner. Mittlerweile kann man ja die POIs damit wieder in der Karte einblenden. Oder man läd sie einfach als POIs in den Mobile Navigtor 7.6.x. Sollt eigentlich klappen.


    Gruß,


    Thorsten