SR3 Update und 45-Tage-Update installieren

  • Hallo,


    ich verzweifle gerade an dem neuen Z100 Crocodile, das ich mir letzte Woche gekauft habe.


    Installiert ist werksmäßig das Kartenmaterial aus 2008.


    Wenn ich den Content Manager aufrufe, sagt der mir unter "Meine Updates" folgende Dateien an:


    Installierbare Inhalte: "Becker Z100 SR3 Update" und "kostenloses 45-Tage-Update"


    Upgrade verfügbar: "kostenloses 45-Tage-Update"


    Wenn ich nun das Gerät bitte, doch freundlicherweise das SR3-Update zu installieren, downloaded es mir zwar die Datei. Sobald es damit fertig ist, bekomme ich aber nur die Fehlermeldung


    Install error
    (Severity: Installationsfehler)
    (Code 00000003)
    Early fail


    Die "Experten" im Call-Cener bei Becker können mir nicht wirklich helfen. Kennt einer von Euch das Problem und weiss wie es zu lösen ist?


    So komme ich auch nicht dazu, das aktuellere Kartenmaterial aufzuspielen...


    Danke!

  • Es sieht so aus, als hätte ich einen Teil des Problems gelöst - führt aber nur zu einem weiteren...


    Hier im Forum habe ich zunächst die Lösung für den erst nicht möglichen SR 3 Update gefunden: In dem IG08 Ordner war ein gleichnamiger Ordner. Als ich dessen Inhalte in den "Überordner" verschoben habe und dabei die alten Dateien ersetzte, habe ich damit offenbar die Installation erledigt.


    Problem: Wenn ich versuche, mit dem CM das 45-Tage Kartenupdate aufzuspielen, will der mir immer nur das SR 3 Update installieren. Daran komme ich einfach nicht vorbei.


    Gibt es dafür auch eine Lösung?

  • Kann mir niemand helfen? Ich fahre morgen abend in Urlaub. Es wäre daher unheimlich nett, wenn jemand mit mehr Ahnung als die offenbar völlig überforderten Becker-Hotline Mitarbeiter mir auf die Sprünge helfen könnte.


    Wäre das Problem möglicherweise weg, wenn ich in den sauren Apfel beissen würde und mir ein 2-Jahres Abo auf das jeweils neueste Kartenmaterial zulegen würde - oder könnte ich dieses wahrscheinlich ebenso wenig aufspielen?


    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

  • Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem. Bei mir waren alle Ordner auf dem Gerät schreibgeschützt. Nach dem Entfernen des Schreibschutzes (iGO und alle Unterordner etc.) war der Speicherplatz nicht ausreichend. Nachdem ich mich von fast allen Sprachdateien und der Russiamap durch verschieben mit dem CM getrennt hatte, gings voran. Mein Virenscanner wollte beim Installieren auch deaktiviert werden ( wie bei den POI auch), da er den CM als Malware ansah.
    Gruß Bonsai

  • Hallo Bonsai,


    tatsächlich sind bei mir auch alle Ordner schreibgeschützt. Den Schreibschutz kriege ich aber irgendwie auch nicht entfernt. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den jeweiligen Ordner klicke und unter Eigenschaften die Markierung "schreibgeschützt" entferne scheint das auch erstmal zu funktionieren. Wenn ich dann aber nochmals die Eigenschaften aufrufe, ist die Merkierung wieder da (?). Mache ich da etwas falsch?

  • Ja, ist ja lustig,
    ist bei mir auch so, trotzdem ist er nicht schreibgeschützt, lässt sich bei mir ausschneiden, verschieben, beschreiben etc. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich auch das SR3 Update nicht direkt installiert, sondern die Dateien aus dem temporären Verzeichnis (c:...\Becker\workingdir) geholt und in den iGO8 eingefügt. Ganz genau weiß ichs jetzt nicht mehr, ist jetzt 3 Wochen her, denn der CM2 wollte erst auch nicht, hatte wohl einen Programmierfehler, Kartenupdate ging deshalb auch erst nicht, war ein ziemlicher Wust und Frickelei, aber nach etlichen Stunden lief dann auch der @tomicskin. Bin froh, dass ichs durchgezogen habe, denn jetzt ist der croc ein super Gerät (auf dem Motorrad). Nur immer schön die funktionierende Version über Explorer sichern, falls man mal die Übersicht verliert :)
    Gruß bonsai

  • Habe das gleiche Problem, dass sich das SR3 nicht installieren lässt. Er bringt immer den Fehlercode "00000003" nicht definierter Fehler. Das Kartenupdate habe ich zwischenzeitlich drauf bekommen.


    Kann man dieses SR3 nicht von wo anders beziehen. Das mit dem Schreibschutz entfernen habe ich auch schon probiert, hat aber nichts gebracht. ?( ?(

  • Hallo bipo,
    schau im CM unter Einstellungen nach der Arbeitsverzeichnis workingdir. Da liegt der Download vom SR3 drin. Markiere dort die Inhalte von iGo8 bzw deren Unterordner etc. und kopiere sie in das selbe Verzeichnis/Orner auf dem Croc, ersetze damit die vorhandenen älteren Dateien. Danach hatte ich das SR3 auf dem Gerät (und konnte den @Skin installieren). Das der CM weiter SR3 als Update anbietet, kann man ignorieren. Viel Glück!
    bonsai

  • Hallo bonsai, habe das mit dem Ordner gemacht und nach dem kopieren in den übergeordneten auch gelöscht. Er zeigt bei mir auf dem Navi die Version SR3 an. Er meldet jedoch weiterhin beim CM ob er das SR3 installieren soll, obwohl es bereits drauf ist.


    Auch wennn man wie du schreibst dies ignorieren kann, nervt es einfach. Und wie sieht es dann evtl. beim SR4 aus? Bin gespannt ob sich dieses dann installieren lässt.


    Werde heute noch mal die Hotline anrufen, habe sehr netten Kontakt mit einem kompetenten Mitarbeiter von Becker. Wenn ich näheres weiß, gebe ich Bescheid.