Aktualisierungsrythmus bei den Karten

  • Hallo Gemeinde,


    wir fahren im September in den Urlaub (2 Wochen) und möchten ein TomTom One XXL kaufen, um es dann gleich für den Urlaub nutzen zu können.


    Jetzt gibt´s ja diese 30-Tage-Aktualisierungsgarantie. Wann wäre da denn der günstigste Zeitpunkt für den Kauf bzw. Aktivierung (>50km/h) des Gerätes, um noch an die Karte des 4.Quartals zu kommen?


    Oder anders gefragt: Wann kommen die quartalsweisen Aktualisierungen erfahrungsgemäß?


    Wir fahren am 10.September in den Urlaub.

  • Die neuesten Karten v850 sind vor knapp 2 Wochen rausgekommen - die nächsten kommen in ca. 3 Monate.


    Schaut also eher schlecht aus, dass die v855 noch vor dem 10. September kommt.


    cu Peter

  • Die neuesten Karten v850 sind vor knapp 2 Wochen rausgekommen - die nächsten kommen in ca. 3 Monate.


    Schaut also eher schlecht aus, dass die v855 noch vor dem 10. September kommt.


    cu Peter


    Hmm, genau genommen würde bei der 30Tage "latest map guarantee" doch Anfang Oktober auch ausreichen wenn ich das Gerät erst am 10.September bei der Urlaubshinfahrt "aktiviere"!?


    Bei mir wäre ja erst am 10.Oktober die 30-Tage-Garantie abgelaufen. Kommen die Quartals-Updates immer kurz VOR dem entsprechenden Quartal oder kurz nachher?

  • Dieses Mal kams glaub ich sogar um zwei oder drei Wochen später rauss - also war der Update-Intervall mehr als 3 Monate.


    Musst mal schaun im "neue Karten"-Thread wieviel später die Karten rausskamen. Ist allerdings das erste Mal, dass sich das Update so verzögerte.


    -edit-
    Dieses Mal lagen mehr als 4 Monate zw. den beiden Karten.


    cu Peter