Navigon Premium 70 Annäherungssensor

  • Hallo,
    wie sieht es bei euch mit dem Annäherungssensor aus? Bei mir reagiert der Sensor trotz geringster Einstellungen in den beiden Optionspunkten ab und an von alleine. Besonders, wenn das Navi an der Windschutzscheibe unter Sonneneinstrahlung ist. Nur ein Einzelfall?


    Gruß Dieselfalter

  • Hallo,


    ich habe den Sensor deaktiviert. Ich brauche ihn nicht, folglich kann er auch nicht zu früh einschalten.


    Conny

  • Gerade der Annäherungssensor und der aktiver Fahrspurassistent sind es, die mich dazu bewegen, höchstwahrscheinlich in sehr naher Zukunft, dieses Gerät zu kaufen.


    Denn, anstatt mehrere Tasten drückenzu müssen, während der Fahrt, brauche ich dann nur noch meine Hand annähern ans Gerät.
    Ist, wenn es funktioniert, ein wichtiger Sicherheitsaspekt beim fahren und erleichtert das handling . Deshalb würde ich selbst sicher dies nicht deaktivieren.
    Wenn aber grössere Probleme mit dem Annäherungssensor auftauchen, werd ich die Interesse an ein neues Gerät sehr weit nach hinten schieben.


    Selber auf die Antworten anderer gespannt bin, wie bei ihnen der Annäherungsensor funktioniert.


    Es kann nicht Sinn der Sache sein, den Annäherungsensor zu deaktivieren, wenn diese Funktion Probleme bereitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Surfmichel ()


  • Es kann nicht Sinn der Sache sein, den Annäherungsensor zu deaktivieren, nur weil einer von vielen es ned braucht.


    Darum kann man ihn ja gerade deaktivieren. (wenn man ihn nicht braucht)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Hallo,


    abschalten ist eigentlich einer der letzten Alternativen. Es ist schlielßlich eine Funktion, für die man bezahlt hat.


    @ Leeken,


    Das Menü hat auch das Premium. Trotz geringster Einstellungen passiert es wie oben von mir beschrieben.
    Entweder kommt die Einblendung von den Pios etc. oder noch zusätzlich das grüne Symbol zur Aufforderung eines Sprachbefehles.