Widerspüchliche Aussagen bei den Neuen Pearl Navis mit Primo

  • Hallo,


    mir ist gerade folgendes aufgefallen und wollte mal fragen ob schon jemand vielleicht bei Pearl nachgefragt hat was jetzt stimmt?


    StreetMate RS-50-3D


    bei den Modellen mit Westeuropa Karten und Europakarten steht oben drüber 4GB und im Text darunter Karten für XXLänder auf 2GB microSD.


    Bekommt man jetzt eine 4GB Karte oder eine 2GB Karte ?


    MfG.:Testi


  • Bekommt man jetzt eine 4GB Karte oder eine 2GB Karte...


    Wenn es um eine Wette ginge würde ich sagen 2 GB. :D


    Aber vielleicht weiß die Pearl Kundenhotline genaueres. Ausgeliefert wird ja erst demnächst. ;)

  • Hallo,


    vielleicht gehen wir ja eine Wette ein! :D


    Aber SPAß beiseite, mal sehen ob meine alte Quelle für Info´s noch sprudelt, habe aber leider noch keine Antwort erhalten.


    Aber ich habe mal an die Hotline geschrieben.


    Falls es jemand interresiert, dann werde ich die Antwort mit meinen Worten posten.


    MfG

  • Hallo,


    habe soeben Antwort on Pearl erhalten :


    Das Kartenmaterial wird 1/2010 sein und leider wird es auf 2GB Karten ausgeliefert.


    Meine Meinung dazu :


    Ich kann nicht verstehen warum immernoch mit so kleinen Karten gehandelt wird, da wird man doch gerade zu den Illegalen seiten gedrängt wenn man noch ein bisschen Musik oder Videos aufspielen will, da das kopieren auf größere Karten ja ohne Crack nicht geht.



    MfG.Testi


  • Das Kartenmaterial wird 1/2010 sein und leider wird es auf 2GB Karten ausgeliefert.


    "Wette" gewonnen (nichts fur ungut). :D



    Zitat


    Ich kann nicht verstehen warum immernoch mit so kleinen Karten gehandelt wird....wenn man noch ein bisschen Musik oder Videos aufspielen will....


    Muss man denn immer und jederzeit das komplette Europamaterial dabei haben? Den Rest, den man nicht benötigt lagert man einfach aus und hat wieder Platz für andere Dinge. Und größere Inhalte wie Videos packt man auf andere Speicherkarten, die man dann wechselt. Video schauen während der Fahrt ist sowieso nicht zulässig. :P

  • Na ja, das ist schon wahr, aber mit 4GB (das kostet doch auch nicht viel mehr) wäre die ganze Auslagerei, Kopiererei und Kartenwechslerei unnötig. Zumal die Mini-SDs die Angewohnheit haben, sich mit einem "Schnapp" selbständig zu machen, zum UFO zu mutieren und dieFingernägel zu ruinieren. Mit den Speichern in Navis ist das wie mit Portionen in Restaurants: Oft wäre etwas mehr einfach angenehmer. Auch mit dem RAM wird heftig gegeizt. Heute ist 128MB schon etwas besonderes, wo "normale" USB-Sticks so bei 4GB rangieren. Ist doch irgendwie lächerlich. Der Kunde ist immer der Depp, solange er sich das alles geduldig gefallen lässt.
    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Court_Jester ()

  • Na ja, das ist schon wahr, aber mit 4GB (das kostet doch auch nicht viel mehr)...


    Nicht viel mehr, aber doch etwas. Und das ist genau der Punkt bei solchen Angeboten, die "auf Kante genäht" werden. Und Pearl "lebt" ja davon. ;)

  • Nicht viel mehr, aber doch etwas. Und das ist genau der Punkt bei solchen Angeboten, die "auf Kante genäht" werden. Und Pearl "lebt" ja davon. ;)

    um genau zu sein, bei Großabnehmern bewegt sich dies im Bereich von < 2 EUR, das verstehe dann wer will, zumal bei EU-komplett mit dem-files und den ganzen anderen Krempel dann wirklich (fast) nichts mehr bleibt außer sich eine graue Version zu besorgen...
    Vielleicht wäre NNG hier auch mal gut beraten dies als Anforderung in die OEM-Bedingungen zu schreiben, nur auf die "böse" Cracker meckern und rapid & Co. überwachen (und löschen lassen) bindet sicher mehr Personal und Kraft.


    mirnamir

  • um genau zu sein, bei Großabnehmern bewegt sich dies im Bereich von < 2 EUR, das verstehe dann wer will...


    In der Großindustrie (z.B. Autohersteller) geht es sogar um cent Beträge, die eingespart werden (müssen). Die Stückzahl macht's. Sicher, dieser Vergleich hinkt natürlich ein wenig. ;)

  • In der Großindustrie (z.B. Autohersteller) geht es sogar um cent Beträge, die eingespart werden (müssen). Die Stückzahl macht's. Sicher, dieser Vergleich hinkt natürlich ein wenig. ;)

    Sicher hinkt der in diesem Fall ganz gewaltig, denn wer einmal "erfahren" hat, das es durchaus auch anders geht, kauft so schnell kein neues Navi oder neue Karten und so gesehen wird dann aus dem "gesparten :?: " cent ganz schnell ein verlorener EURO! :thumbdown:
    (Du weist sicher was ich meine...!)

    Deine Aussage damals, betreffs Primo, hat sich bestätigt! :)

    ... das es (sau) gut ist!? 8)


    mirnamir

  • Neu Info zur Größe der Speicherkarte. Habe seit gestern das neue RS-43 WEU und bin begeistert. Pearl hat Primo (Vers. 8.5.11.154123) incl. WEU Navteq Kartenmaterial (2010.Q1) tatsächlich auf einer 4GB micro SD geliefert. :thumbup:


    Ansonsten super GPS- und TMC Empfang, sehr laute (TTS) Sprachausgabe. Primo sieht einfach schick aus und ist kinderleicht und übersichtlich in der Bedienung. Durch Freischalten einiger Extra Settings und der Experimental-Features kann z.B. auch das Road Blocking (permanent oder nach Zeitplan) genutzt werden. Auf einen Skin kann somit eigentlich komplett verzichtet werden (ist sowieso nicht mein Ding). Vor allem gefallen mir die neuen TMC Features bzgl. der umfangreichen manuellen Eingriffsmöglichkeiten in die vorgeschlagene Umleitungsroute, wie auch die Angabe der Gesamtverzögerung durch den bzw. die Staubereiche auf der Strecke usw. TMCpro wird allerdings nicht unterstützt.


    Einzige Hardware Kritikpunkte bis jetzt aus meiner Sicht: das Display könnte etwas heller und kontrastreicher in der Darstellung sein sowie kratzfester. Aber irgendwo muss man wohl Abstriche machen bei dem Preis.


    Mein GT-35T habe ich an meine bessere Hälfte abgegeben. :)

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Hallo Friedrich

    Vor allem gefallen mir die neuen TMC Features bzgl. der umfangreichen manuellen Eingriffsmöglichkeiten in die vorgeschlagene Umleitungsroute, wie auch die Angabe der Gesamtverzögerung durch den bzw. die Staubereiche auf der Strecke usw. TMCpro wird allerdings nicht unterstützt.

    beschreibt das Manual das genauer? Ich hab bei Pearl in den Primo manuals leider nichts dazu gefunden. Oder hast Du's durch Versuchen herausgefunden?


    /Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    das Manual beschreibt tatsächlich alles viel zu rudimentär, die Feinheiten bekommt man nur durch Probieren heraus. Wie z.B. die manuelle Eingriffsmöglichkeit bei Staumeldungen.


    Du kannst z.B. einstellen: Vorschlag und manuelle (!) Bestätigung einer Neuberechnung, wenn die errechnete neue Route z.B. 15 Minuten (auch einstellbar) Zeitersparnis bringt (diese Ermittlung der Zeitersparnis läuft automatisch im Hintergrund ab). Anschließend kannst du dir die neue Route zunächst in der Karte anzeigen lassen, dann bestätigst du diese mit OK oder lehnst sie ab. Du kannst auch nur Teilabschnitte neu berechnen lassen und erhälst jeweils ein + oder - in der benötigten Zeit. Dabei kann auch das "intelligent routing" (historical speed Statistik) mit berücksichtigt werden. Ich denke, diese Optionen gab es bereits so oder so ähnlich bei der Becker (?) Version? Obwohl ich diese nicht kenne bzw. nur etwas darüber gelesen hatte. Oder warst du es sogar, der das mal in einem Beitrag erwähnt hat?


    Was TMCPro betrifft, habe ich beim Support nachgefragt und es ist nicht daran gedacht, dies zu unterstützen. Wobei das eigentlich nur eine Lizenzsache ist. Könnte Pearl doch extra verkaufen und was dazu verdienen. Verstehe ich eigentlich nicht. Die verkaufen doch sonst auch alles mögliche und auch unnötige. ^^