[Kaufempfehlung] Navigationssystem

  • Hallo


    Ich habe bereits ein "Medion MD96760 (MD4420)" mit GoPal5 + NR- Skin im Einsatz.


    Nun suche ich ein weiteres Navi. Welches ist empfehlenswert (Preis / Leistung!)? Es sollte min. alles funktionieren, was auch mit dem o.g. Teil geht....



    EDIT: Wenn es mehrere Modelle gibt, welche sich nur durch die Software / Karten unterscheiden, so wäre interessant welches das preiswerteste Modell ist.



    Danke Nadja

    Einmal editiert, zuletzt von Nadja23 ()

  • Speziell ein weiteres Medion oder auch andere Hersteller ?


    Was kann denn das o.a. Teil ? Wenn Du das noch kurz schreiben könntest, können Dir auch User, die das Medion nicht kennen, einen Tipp geben.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hersteller wäre egal, denke aber, dass Navigon wohl das "Beste" wäre...


    Das Medion hat TMCpro, GoPal 5 + NR- Skin installiert (Fahrspurassisten, Telefonbuch, alternative Routen / Clever Routs, Freisprecheinrichtung mit BT). Es ist möglich zusätzliche Soft aufzuspielen (Player, Foto, Total Commander...).


    (Video-) Player brauch ich nicht, es sei denn es wäre ruckelfreies Dvix / Xvid möglich, was ja nicht funktioniert.


    (Audio-) Player brauch ich nicht.


    Fotobetrachter könnte man eventuell mal nutzen.


    Telefonbuch sollte möglich sein (ebenso Navigation aus Eintrag heraus)


    Total Commander (Zusatzsoftware) sollte installierbar sein.


    POI / Fahrspurassistent / TMC / TMC-pro / wechselbare Stimmen (ggf. nachinstallierbar) / TTS >>> sollte es haben!



    Hoffe ich habe nix vergessen.

  • Von deinen Wünschen kämen neben Navigon (wobei ich nicht weiß, wie es da mit Installation von Zusatzprogrammen aussieht) und natürlich Medion auch noch von TomTom die GO-Serie (da geht der TC allerdings nicht, praktisch nicht skinbar und Multimedia ist umso weniger, je neuer das Modell ist) und Becker Z213 (TMC) / Z215 (TMCPro, Sprachsteuerung) in Frage. Ohne Gewähr auf Vollständigkeit.


    Da würde ich Dir empfehlen, in den jeweiligen Boards ein wenig quer zu lesen, dann siehst Du auch schnell, wo die Stärken und Schwächen des jeweiligen Herstellers liegen und welche Möglichkeiten die Geräte noch bieten (Skins etc)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??