Fragen zum Neukauf von Karten

  • Hallo,


    ich brauche mal einige Tipps und Infos um eine Kaufentscheidung anstoßen zu können. Zur Sache: Ich habe ein mittlerweile ja schon recht betagtes GO720. Darauf ist die Anwendung 8.351 installiert. Und noch immer die mitgelieferte Karte WesternEurope v705.1480. Dann habe ich vor längerer Zeit auch noch eine Karte Osteuropa 680.1536 gekauft.


    Jetzt finde ich da ein Angebot für eine neue Karte zu €31,80 das ist die WesternEurope. Kartenaktualisierungen zu €35.80. Lohnt sich letzteres? Ich weiß leider nicht genug darüber, geht das über die MapShare-Korrekturen deutlich hinaus?


    Schaue ich so in den Shop, dann finde ich eine West- und Mitteleuropa für 2GB Geräte (das kommt wohl für mich in Frage,denn die Osteuropa-Staaten sind mit drin), eine Westeuropa, die mit 1,8GB wohl auch noch passen dürfte.


    Wie verhält es sich mit der Anwendung auf dem Gerät. Sollte die dann irgendwann doch noch einmal upgedatet werden, laufen die Karten dann noch? Sowohl die jetzigen als auch die möglichen neuen???


    Da bin ich leider reichlich planlos, somit für jeglichen Tipp dankbar!


    Schönes WE noch

  • Morgen,


    Um das Kartenaktualisierungsprogramm nutzen zu können musst Du zuerst mal auf die aktuellste Karte updaten, danach erst kann das Abo genutzt werden. Der Preis ist also einmal die neue Karte und dann das Abo, indem du 4 x jährlich neue Karten bekommst.


    Das Kartenabo geht deutlich über MapShare hinaus.


    Das Kartenabo geht eh nur über HOME - von daher schlägt Dir HOME auch automatisch vor welche Kartengrösse die richtige für Dich ist. Die v8.351 die auf Deinem Gerät als Software installiert ist, ist die neueste.


    cu Peter

  • hallo 0sam1,


    wenn ich das so lese, dann denke ich mir, mach ein kartenupdate (einmalig), nachdem du bisher mit älteren karten auch ganz zufrieden warst, brauchst aus meiner sicht auch kein abo und damit jedes quartal neue karten. ich weiß nicht, wie wichtig für dich die osteuropa karte ist, aber gerade bei dieser karte hat sich sehr viel getan. inzwischen ist die karte wesentlich detaillierter ...


    bzgl. navcore mach dir da überhaupt keine gedanken, solltest du ein update benötigen, wird es dir tomtom home sowieso automatisch vorschlagen. aber derzeit sind die aktuellen karten noch immer in der version 8.50 (d.h. für navcore 8 geeignet) ;)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hallo,


    vielen Dank für die Infos. Mittlerweile habe ich die Europa-Karte im Abo erworben, da bei mir derzeit nur der Gerätespeicher zur Verfügung steht war ich ja ein wenig skeptisch. Es wird jedoch immer nur ein Teil der Karte geladen, bei Bedarf kann ein anderer Teil via Internet dazu geladen werden. Die Info hatte ich in der Produktbeschreibung vermisst!


    Osteuropa werde ich vielleicht im nächsten Jahr tatsächlich mal wieder brauchen, da gibt es möglicherweise etwas in der Ukraine im September.


    Allen Mithelfern nochmals vielen Dank und einen schönen Sonntag noch!