480x272 umwandeln auf 800x480

  • Hallo allerseist. wer kann helfen.


    Ich habe eine Skin für iGO8 der da ist von kikker


    Leider gibt es den nur für 480x272 auflösung.


    nun hat mein 6Zoll Navi aber 800x480er auflösung.


    wie kann ich den skin umbauen.




    gibts da ne software zur hilfe oder muss ich jedes bildchen vergößern ?


    müssen die UI`s auch angepasst werden ? außer der name ? main_800_480.ui oder so ...


    Ordner 800_480 ist auch klar...


    aber was muss ich sonst so tun ?


    mfg
    rsb

  • ...aber was muss ich sonst so tun ?...


    Dir einen Skin suchen der die Auflösung unterstützt. :D
    Im Ernst...es gibt zwar ein Programm zum Skalieren von Skin's, das Ergebnis ist aber nur mehr oder weniger brauchbar. Hier wird es weniger brauchbar sein, da nicht ganzzahlig skaliert werden müsste, Höhe und Breite mit unterschiedlichen Faktoren skaliert werden müssen und, das kommt erschwerend dazu, die WVGA-Auflösung sich an einigen Stellen erheblich von den "normalen" Auflösungen unterscheidet, sich anders verhält und einige Sachen anders (als in den anderen Auflösungen) definiert werden müssen damit es funktioniert. Man kann also nicht so ohne weiteres z.B. aus der 400x240, auch wenn man da sauber ganzzahlig skalieren kann, eine 800x480 machen, da funktioniert dann einiges nicht.
    Selbst wenn der auf 800x480 skalierte Skin tatsächlich irgendwie laufen sollte wird man soviel manuell nacharbeiten müssen, dass es am Ende eigentlich sinnvoller ist sich gleich die originale 800x480 zu nehmen und dort die Änderungen aus dem gewünschten Skin einzuarbeiten.
    Und glaub mir (hab das Spielchen mit meinem eigenem Skin schon durch), das ist ein heiden Aufwand und für jemanden der vom skinnen keine Ahnung hat nicht so ohne weiteres zu bewältigen. Da sind nicht nur ein paar Bilchen zu vergrössern und ui's umzubenennen, nein die ui's sind grossflächig zu überarbeiten.
    Also such dir besser einen Skin der deine Auflösung unterstützt. Altenativ kannst du auch einen nehmen der 400x240 unterstütz, der läuft dann mit den richtigen sys.txt-Eintragungen auch auf deiner Auflösung.

  • ...ja, seh ich auch grade...was soll dann eigentlich die Frage ?( ...

  • Matze danke erst mal für die info.


    ich dachte mir das schon das das schwierig würde.


    naja.. egal.


    kannst du mir die Sys.txt eintragungen schicken um 400x240 auf 800x480 laufen zu lassen ?


    danke.

  • hallo allerseits.


    kann mal jemand auflisten was es für s´kins gibt in 800x480 ?


    also von wem ?


    kikker und Gurjon ist mir bekannt.


    danke.