Planung Kauf 1390T / 1490T - Sind die Fehler behoben? - Antwort: NEIN

  • Gabe tut ja so als Garmin kurz vor der Pleite stehen würde. Vielmehr Sorgen würde ich mir da übrigens über Navigon machen, gerade weil man dort die Geräte fast schon verschenkt. Nach wie vor handelt es sich bei Garmin um den globalen Marktführer, was gleichbedeutend mit Kapital ist.


    Der Anspruch von Garmin lag schon immer darin, möglichst unabhängig zu bleiben (eigene Produktionsstätten, Entwicklung ...) Darin ist sicherlich der Grund zu suchen, warum keine Garmin SW auf dem Iphone läuft, und eben eigene Smartphones prduziert werden. Mein M10 funktioniert einwandfrei, und die Rezensionen auf amazon sind auch positiv.


    Also jedem das Seine, aber ich bin immer wieder amused über die Kommentare der Navigon-Jünger.

  • Also, ich hab mir das 1490 mal von der Mehrheit hier ausreden lassen. :S


    Hab mir eben das Navigon 70 Premium bestellt. Werde dann mal im Navigon Unterforum den langen Thread über das Navi lesen.

  • Gabe tut ja so als Garmin kurz vor der Pleite stehen würde.



    Wenn man an den Kundenwünschen vorbei produziert kann das schon passieren. Garmin hat schon jede Menge Marktanteile verloren. Mit dem allgemeinen (völlig normalen) Preisverfall am Markt, hat Garmin auch die Geräteleistung heruntergefahren. Meiner Meinung nach war Garmin mal der Premiumhersteller der Strassennavigation, also der Mercedes des Navigierens. Wenn Mercedes nur noch Autos mit 100PS bauen würde wären sie auch am Ende. Man hat auch bei Garmin noch nicht realisiert welche Ansprüche u.a. die Bevölkerungsgruppe (Best Ager) hat, die über den meisten Mammon vefügt. :D


    Jetzt gibt es nur noch mittelmäßige Geräte mit klobigen Kabeln und Steckern, mit schwacher Prozessorleistung und mehr oder weniger Softwaremacken. Wenn man glaubt mit "Designerstücken" wie dem Nüvi3790 für 330 Euro den großen Wurf gemacht zu haben, ist man auf dem Holzweg. Die inneren Werte zählen mehr.....

    4 Mal editiert, zuletzt von pitche ()