Problem mit dem Lautsprecher - 2100 extrem leise

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf dieses Forum gestoßen, da google-Suchergebnisse hierher verzweigt haben und hier scheinbar einiges an KnowHow existiert.


    Folgendes Problem habe ich:
    Mein Navigon 2100 hat seit kurzem das Problem, dass das Gerät nur noch extrem leise ist.


    Man hört die Startmelodie und die Stimmen bei der Navigation nur noch, sofern es ruhig im Raum ist und man das Ohr direkt an das Gerät hält (und ja, der Lautstärke-Regler steht bei der Navi-Soft auf maximalem Anschlag).


    Ich habe verschiedene Versionen (6.5 und 7.4) auf unterschiedlichen SD-Karten getestet. Hardreset mehrfach durchgeführt.
    Desktop liegt frei, in der Systemsteuerung des WinCE unter Sounds stellt sich das ganze genauso dar.


    Für mich also ein Indiz dafür, dass es am Gerät liegt und dort genauer gesagt an irgendwelchen Systemeinstellungen (Registry?).
    Hardwaredefekt würde ich gerne ausschließen, da der Sound ja funktioniert, nur halt extrem leise.


    Ich würde gerne wissen, ob irgendwelche Registry-Einstellungen die Ursache sein können?
    Oder habt ihr andere Ideen?


    Viele Grüße

  • Willkommen im Forum.
    Regiert der leise Ton noch auf die Einstellung der Lautstärke? Wenn du die Lautstärke reduzierst wird das Gerät dann noch leiser?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo,
    da liegt dann wohl ein Hardware-Defekt vor.
    Ich weiß nun nicht ob das 2100 einen Ohrhörer-Ausgang hat.
    Wenn ja, ist´s bei dem genau so?
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Ich tippe auch auf Hardware defekt.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin